Hallo!
Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Brett bin, denn das Problem könnte auch ein Powerpoint-Problem sein. (@MOD: Notfalls Thread verschieben…)
Folgende Situation:
Ein Laptop (Windows Vista, Intel Celeron 1,9 GHz, 1 GByte RAM) stürzt mir immer wieder bei der Verwendung von Powerpoint ab. Meine Präsentation ist (weil es eine Art Dia-Vortrag ist) relativ groß (ca. 400 MB, 280 Folien, ein paar Sounds, ein Video). Immer wieder kommt ohne Vorwarnung die Fehlermeldung: „Powerpoint funktioniert nicht mehr“. Und dann geht plötzlich gar nichts mehr. Manchmal kann ich den Rechner noch durch Alt-Ctrl-Del in den Task-Manager zwingen (Da lässt er sich aber oft minutenlang bitten…) und dann entweder Powerpoint abschießen oder gleich neustarten. Manchmal geht aber selbst das nicht mehr, und ich muss den Rechner per Netzschalter in die Knie zwingen. Woran könnte das liegen und wie könnte ich das Problem beheben?
Könnte es daran liegen, dass das Powerpoint schon recht alt ist (2002)? Oder ist es einfach ein Geburtsfehler von Vista, mit dem man leben muss?
Vielen Dank für Eure Mithilfe!
Michael