Probleme mit Vista und skype

Hallo zusammen,

unter Vista nutze ich seit geraumer Zeit und bislang ohne Probleme skype. Nun habe ich gestern skype auf die neueste Version aktualisiert. Seitdem erscheint in regelmäßigen Abständen die Fehlermeldung „An invalid argument was encountered“ von powerforphone.exe

Wie bekomm ich das weg?
Was macht powerforphone?

Bitte helft mir da doch mal!
Dank im Voraus.
Ben

hi,

„An invalid argument was
encountered“ von powerforphone.exe
Wie bekomm ich das weg?
Was macht powerforphone?

Ich würde meinen, dass diese EXE nicht die notwendigen Rechte hat, um zu tun, was immer sie tun möchte (warscheinlich mit dem WWW connecten). Das kann auch von Vorteil sein :smile:

Du könntest versuchen das Progi als Admin auszuführen, allerdings würde ich das nicht tun, wenn Skype ansonsten funktioniert.

http://www.file.net/prozess/powerforphone.exe.html

Generell ist powerforphone eine Anwendung die auch mit einem Asustool mit kommt.

lg,
fred

Vielen Dank schonmal!

Habe einen ASUS- Laptop. Was kann ich denn tun, damit die Fehlermeldung nicht mehr kommt?

Hab jetzt einfach mal in Taskmanager den Prozess beendet und skype läuft ohne Probleme (bisher).

Grüße. Ben

hi

Habe einen ASUS- Laptop. Was kann ich denn tun, damit die
Fehlermeldung nicht mehr kommt?

Solange das Programm aktiv ist wird es wohl die Fehlermeldung produzieren. Kannst du es nicht starten und dessen Einstellungen ändern?

Es bleibt dir:

• Deinstallation
  • bei geeignetem Windows ein Startverbot per lokaler Sicherheitsrichtlinie (allerdings weiss ich bei Vista zur Zeit nicht, wo es zu finden ist - unter XP wars start/einstellungen/systemsteuerung/verwaltung/lokale sicherheitsrichtlinie)

Nachdem du den Dienst deaktiviert hast, kommt die Fehlermeldung immer noch?

Wenn ja, dann such nach der EXE und sieh in dem Ordner nach, ob es eine uninstall.exe für das Programm gibt und durchsuche die Autostart ob es von da gestartet wird.

gl,
fred