Scaner funktioniert nicht

hallo,
Also habe einen neuen computer und wollte nun meinen scanner anschließen. Windows Vista läd auch den Treiber und erkennt den scanner auch. Aber ich kann leider nicht scannen.
Sagt mir immer das der Blatteinzug verstopft wäre, aber es ist ein flachbetscaner (kein blatteinzug).
Gut der scaner ist schon 4 jahre alt.
Woher kommt das problem?
Danke
Christoph

Hallo Leidensgenosse,

mein Scanner macht auch keinen Piep mehr unter Vista. Das liegt ganz einfach daran, dass die letzten Treiber für XP nicht von Vista akzeptiert werden.
Einzige Hoffnung ist also, dass der Scanner-Hersteller einen Vista-Treiber herausbringt.

Vielleicht mal ergoogeln und per mail nachfragen.

Gruß!

Horst

Hallo,

ich habe einen Perfection 1250, der läuft auch nicht mehr unter Vista64. Grund ist hier, dass Vista nur zertifizierte Treiber akzeptiert. Jetzt versuche ich mal, den Scanner in einer VM zum Laufen zu bewegen.

Hallo Steven,

Grund ist hier, dass Vista nur zertifizierte
Treiber akzeptiert.

Das trifft aber nur auf Vista mit 64-bit zu. Bei Vista 32-bit werden auch nicht zertifizierte Treiber akzeptiert.

cu Amy

Hallo,

Das trifft aber nur auf Vista mit 64-bit zu. Bei Vista 32-bit
werden auch nicht zertifizierte Treiber akzeptiert.

Ja, scheint leider so zu sein. Ich habe Vista 64. Nun ja, da aber noch andere Sachen nicht richtig funktionieren, habe ich noch eine VM mit XP laufen. Ich bastle viel mit Elektronik und viele Programmieradapter steuern den Parallelport an. Damit ist unter Vista auch Schluss, weil die Treiber nicht installiert werden können. Aber irgendwann werden auch diese Fußfesseln gelockert werden :smile: