Liebe Wissende,
nach langer Netz-Durchsuchung bin ich nicht fündig geworden, daher nun hier meine Frage: Wie lassen sich FLV-Datein unter Vista abspielen ? Codec packs für den Media Player Classic scheint es für Vista nicht zu geben, der VLC-Player scheint für Vista gar nicht angeboten zu werden. Habe ich mich verguckt oder gibt’s da keine Codecs? So nicht, wie kann ich dann VLF-Datein unter Vista anschauen?
MfG, Ted
Na das wäre aber schon ein Ding! Wenn man unter dem hochmodernen Vista keine Videos im Flashformat abspielen könnte.
Das bringt sogar das krude OS Linux fertig. Suche mal die Adobe HP auf und installiere den Codec, dann kannst du die alle wieder schön betrachten 
Gruss Pinguin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
nach langer Netz-Durchsuchung bin ich nicht fündig geworden,
daher nun hier meine Frage: Wie lassen sich FLV-Datein unter
Vista abspielen ?
Entweder im Browser oder mit einem eigenen Player.
Hallo Ted,
der FLV-Player ist Freeware:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/3/2/en10666532-wc…
Gruß!
Horst
Hallo Pinguin,
Suche mal die Adobe HP auf und installiere den Codec, dann kannst du :die alle wieder schön betrachten
meinst du denn damit den Codec für den VLC-Player oder den Media Player Classic? Ich würde gerne, so möglich, eine dieser beiden Varianten zum Laufen bringen. Da es sich um den Rechner eines befreundeten Kindes handelt, das noch keinen Netzzugang besitzt, muß ich Codecs und layer an meinem Rechner runterladen, auf CD brennen und dann mit zum Vista Rechner nehmen, d.h., ich kann nicht vorher einfach rumprobieren, denn ich benutze kein Vista.
MfG, Ted
Danke Horst -
so ich von Pinguin keine positive Codec-Antwort erhalte, probiere ich’s mit dem von dir genannten Player.Hätte gern etwas, was ich kenne (daher die Frage nach MPClassic und VLC), um bei Fragen auch via Telefon Bedienungsunterstützung geben zu können (es handelt sich bei Vista-Problem um den Rechner eines noch computerunerfahrenen Kindes).
Gruß, Ted