Will Vista kaufen

Hallo ich hätte mal ne frage
Ich will mir in 2-3Monaten Vista zulegegn.(Legal)
welches würdet ihr mir empfehelen?Ichz chatte -ich spiele viel,ich berbeite Videos,ich lade musik runter ich habe nen guten pc:2GB Ram
ATI Grafikkarte 256 mb,AMD Athlohn X2 DUal Core 4600+

ich würde biss zu 150 € ausgeben

und noch ne frage .was ist bei Vista der Unterschied zwischen 32Bit und 64Bit

(Legal)

Ja, ach nee. Wie auch sonst?

ich würde biss zu 150 € ausgeben

Also ich kaufe von diesen ominösen Microsoft-Betriebssystemen grundsätzlich nur die System-Builder-Versionen (damals hießen die noch OEM-Versionen). Die sind ein ganzes Stück billiger, als die normalen Vollversionen, nur Du hast halt keinen Support.

Wenn Du solch eine Version nimmst, bekommst Du für 160-170 Euro bereits Windows Vista Ultimate, die Frage nach „was soll ich nehmen“ stellt sich also erst gar nicht.

und noch ne frage .was ist bei Vista der Unterschied zwischen
32Bit und 64Bit

Genau das Gleiche wie bei jedem anderen Betriebssystem auch: Das BS arbeitet besser mit 64-Bit-Prozessoren und anderer 64-Bit-Hardware zusammen und man hat dadurch (angeblich) einen Geschwindigkeitsvorteil. Nachteil ist aber, daß man spezielle Treiber braucht und auch nicht unbedingt jede Software nutzen kann.

Im Bezug auf Gamer halte ich 64 Bit für unnötig. Kann mich aber auch irren.

Hallo Fragewurm,

und noch ne frage .was ist bei Vista der Unterschied zwischen
32Bit und 64Bit

Für die 64-Bit Variante gibt es noch weniger Treiber als für die 32-Bit Variante :wink:

Bevor du dir Vista zulegst, solltest du abklären ob es für deine bestehenden Peripheriegeräte auch passende Treiber gibt, bzw. die entsprechenden Hersteller solche bald bereitstellen werden.

Danach kannst du entscheiden ob du auf nicht unterstützte Geräte verzichten kannst, dir neue anschaffst oder auf Vista verzichtest.

MfG Peter(TOO)

Hallo,

Genau das Gleiche wie bei jedem anderen Betriebssystem auch:
Das BS arbeitet besser mit 64-Bit-Prozessoren und anderer
64-Bit-Hardware zusammen und man hat dadurch (angeblich) einen
Geschwindigkeitsvorteil.

Bei 64 Bit geht es nicht hauptsächlich um die Geschwindigkeit, sondern hauptsächlich darum, dass Anwendungen mehr als 3 GB Ram zugewiesen werden können.
Das ist vor allem bei Grafik- und Videobearbeitung wichtig.

Für Gamer und Consumer bringen 64 Bit-Systeme jedoch nichts, außer weniger Geld im Geldbeutel :wink:

Grüße

Hallo Pascal

Ich will mir in 2-3Monaten Vista zulegegn.(Legal)

Gibt es dazu irgend einen Grund? Was hast du jetzt?

was ist bei Vista der Unterschied zwischen 32Bit und 64Bit

Dies weist darauf hin, dass ud dich nicht sehr gut auskennst, umso mehr würde ich dir von Vista abraten.
„Schuster, bleib bei deinem Leisten“
Viel Erfolg
Erich

OEM-Versionen). Die sind ein ganzes Stück billiger,
als die normalen Vollversionen, nur Du hast halt keinen
Support.

Bei Vista ist es eigentlich so, dass du bei den SB-Versionen das Mainboard nicht tauschen darfst (lt. EULA), da du sonst ein neues Vista kaufen musst. Gesetzlich ist das aber in Europa nicht dursetzbar und wenn du dir telefonisch einen neuen Code nach einem Umbau holst, können die das auch nicht überprüfen.

Wenn Du solch eine Version nimmst, bekommst Du für 160-170
Euro

Das gibts auch günstiger: http://geizhals.at/deutschland/a227875.html

lg,
fred

Hi
Ich hab Vista Home Premium und 32bit, das würde ich dir auch empfehlen.
64bit ist quatsch, wer braucht sowas, es funktionieren eh nur wenige Programme damit und alle anderen u.U. eben nicht.

Spielen kannst du mit obiger Version ebenfalls und du bekommst damit auch das Mediencenter, wobei ich immer noch andere Programme bevorzuge.

Zu den Spielen, es kann halt passieren, das unter Vista nicht mehr jedes Spiel ohne weiteres läuft, aber ich denke, man bekommt mit Kenntnissen in Windows vieles zum laufen.

Mfg Werner