Wie Benutzernamen auch im Explorer ändern?

Hallo zusammen,

ich habe ein Benutzerkonto eingerichtet - mit Administratorrechten.

Dieses Konto habe ich umbenannt.

Im Explorer erscheint allerdings noch der alte Name. Über die Ordnereigenschaften lässt sich der Name nicht ändern.

Gibts eine Möglichkeit, sodass im Explorer der neue Name angezeigt wird?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

Hallo freches Klößchen,

da weiß ich leider keine Hilfe, ich hab aber das gleiche Problem,
weil ich einen vorkonfigurierten PC gekauft habe und die haben mich als „Anwender“ mit Administratorrechten angelegt.

Vermutlich könnte man das nur dadurch lösen, dass man einen neuen User mit Administratorrechten anlegt, ihm alle Rechte für die installierten Programme gibt und alle Dateien des ursprünglichen Users übergibt, und zum Schluß wenn alles läuft den alten User komplett löscht.

Gruß
BT

Hallo alleine,

Systemsteuerung / Benutzerkonten / Eigenen Kontonamen ändern.

Bitte.

Auch schöne Grüße
Manfred

Hallo Sie,

das habe ich getan. Wie bereits in meinem Eröffnungsbeitrag erwähnt!

Trotzdem danke.

Auch nochmal.

Freches Klößchen

Hi
davon bleibt der ORDNER in der Windows Userecke UNBERÜHRT…
LCB

davon bleibt der ORDNER in der Windows Userecke UNBERÜHRT…

Stimmt. Leider.

Inzwischen habe ich über die Computerverwaltung den Benutzernamen geändert. Anschließend konnte ich den Benutzernamen im Explorer auch ändern. Nach der Umbennung und dem Wechsel zu diesem Benutzerkonto erhielt ich diese Fehlermeldung:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?..

Jetzt habe ich den Benutzerordner wieder mit dem ursprünglichen Namen versehen und ich kann wieder ohne Fehlermeldung auf dieses Benutzerkonto zugreifen.

Scheinbar kann ich den Benutzerordner im Explorer nicht umbenennen, ohne zumindest irgendwelche Probleme hervorzurufen?!

Scheinbar kann ich den Benutzerordner im Explorer nicht
umbenennen, ohne zumindest irgendwelche Probleme
hervorzurufen?!

Richtig, so ist es.

Cheers, Felix

Richtig, so ist es.

Auch nicht, mit irgendwelchen Tricks? Windows muss man doch irgendwie austricksen können? Ist doch sonst so löchrig!

…Windows muss man doch
irgendwie austricksen können? Ist doch sonst so löchrig!

Such doch mal in der Registry nach Deinem (alten) Benutzernamen. Wenn Du die Anzahl der Ergebnisse siehst, weißt Du warum es nicht so einfach geht.

Manfred

Such doch mal in der Registry nach Deinem (alten)
Benutzernamen. Wenn Du die Anzahl der Ergebnisse siehst, weißt
Du warum es nicht so einfach geht.

Und wenn ich die alle mit dem neuen Benutzernamen versehen würde?!

Hi

am einfachsten wird es sein, einen neuen User anzulegen und danach den verwirrten zu entsorgen.

LCB