Liebe Vista-Mitbenutzer-Mitleidenden,
ging es euch auch so, dass ihr gestern nachdem ihr die ach-so-wichtigen updates installiert habt, in die Röhre geschaut habt?
Ich weiß nicht welches update es war, da gestern einige an der Reihe waren und ich weiß auch nicht warum, aber scheinbar hat eines meine Laufwerksbuchstaben durcheinandergewirbelt. Natürlich hat auch diese windowsinterne recovery-Funktion („reparieren“ und „wiederherstellen“) nicht geklappt. Hat es das jemals bei einer MS-Version? I doubt so!
Nach der Neuinstallation von Vista auf einer frischen Partition hat alles wunderbar funktioniert.
Nun meine Fragen:
- Kann ich die Laufwerksbuchstabenänderung wieder rückgängig machen? Wenn ja, wie genau?
- Welches beschis**** update war dafür verantwortlich?
Vielen Dank für eure Antworten und pre-Christmas greetings!
LG,
Seb
P.S. Zum Glück schreib ich den Artikel heute morgen, denn gestern Abend wäre der Ton etwas „rauher“ gewesen…
Nun meine Fragen:
- Kann ich die Laufwerksbuchstabenänderung wieder rückgängig
machen? Wenn ja, wie genau?
- Welches beschis**** update war dafür verantwortlich?
Hmmm also ich habe zwar kein Vista aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen:
Wenn es noch eine Systemsteuerung gibt dann musst du in die „Verwaltung“ und dann weiter zur „Computerverwaltung“.
Dort kannst du unter „Datenträgerverwaltung“ mit einem Rechtsklick auf das entsprechende Laufwerk den Buchstaben ändern.
Screenshot (Win XP): http://xs222.xs.to/xs222/07504/festplattenverwaltung…
Ob das unter Vista genauso ist kann ich dir nicht versprechen. Wenn nicht dann benutz mal die Suche oder Hilfe von Vista und lass nach „Laufwerksbuchstabe“ suchen.
Welches Update dafür verantwortlich ist kann ich dir leider auch nicht sagen, da ich wie gesagt kein Vista benutze (zu viele Kinderkrankheiten, zu wenig Treibersupport)
Viel Glück, Maik
Hallo Maik,
dank dir für deine Antwort!
Werde es versuchen.
LG und schönes WE,
Seb