Hallo,
wenn man einen Datenträger einlegt schlägt einem Vista ja ganz viele tolle Programme vor, mit denen man den Datenträger öffnen oder abspielen kann. Nur, wo kann ich ein Programm selbst bestimmen, das nicht in der Liste steht?
Konkret geht es darum, dass ich DVDs immer mit VLC ansehe und will, dass auch VLC aufgeht, wenn ich eine DVD einlege, und nicht irgendwelche Fensterchen oder anderen Player.
Danke schonmal.
mfg
MB
Hi,
Kontextmenü auf die ausführbare Datei --> Öffnen mit --> auch wenn da VLC schon drin steht, Programm auswählen --> nach getroffener Auswahl „Dateityp immer mit diesem Programm öffnen“.
Grüße, olli
Hallo,
Kontextmenü auf die ausführbare Datei --> Öffnen mit -->
auch wenn da VLC schon drin steht, Programm auswählen -->
nach getroffener Auswahl „Dateityp immer mit diesem Programm
öffnen“.
welche Datei muss ich denn da bei einer Film-DVD nehmen? Da sind ja jede Menge einzelne Dateien drauf, die alle irgendwie zusammenhängen.
mfg
MB
Hallo,
falls sich Dein Problem inzwischen noch nicht erledigt haben sollte, hier mein Tipp:
Unter:
Systemsteuerung - Hardware und Sound - Automatische Wiedergabe
kannst Du generell festlegen, welches Programm für welchen Datenträger zuständig sein soll.
Viele Grüße
Claudia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
dir auch nochmal danke für die Antwort.
falls sich Dein Problem inzwischen noch nicht erledigt haben
sollte, hier mein Tipp:
Hat es nicht 
Unter:
Systemsteuerung - Hardware und Sound - Automatische Wiedergabe
kannst Du generell festlegen, welches Programm für welchen
Datenträger zuständig sein soll.
Ja, schon, aber leider kann ich da nur aus den Programmen wählen, die Windows mir vorgibt, und da ist mein VLC nicht dabei 
mfg
MB
Hallo,
oh, da hatte ich Dein Problem nicht richtig verstanden.
Dann zurück zu Olivers Tipp bzgl. „Öffnen mit…“:
Ich habe mir eine DVD im Explorer angesehen. Bei mir sind die Dateien mit den Endungen .vob und .ifo mit dem DVD-Abspielprogramm verknüpft.
Wenn das dann auch nicht hilft, weiß ich leider auch keinen Rat mehr.
Viele Grüße
Claudia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]