mapi32.dll - kein zugriff möglich

Hi all,

nachdem ich nun wohl schon jedes Forum abgegrast habe, wende ich mich an Euch mit der dringenden Bitte um Hilfe.

Problem ist nicht nur, daß Outlook mit der berühmt-berüchtigten Fehlermeldung nicht mehr startet (wer sie nicht kennt, kann mir eh nicht helfen), sondern, daß ich sämtliche Tips, die im netz zu finden waren, nicht umsetzen kann, weil sie sich auf XP beziehen. Unter Vista läßt sich aber die mapi32.dll weder umbenennen, noch löschen, noch ersetzen. Es sieht so aus als könne ich im System32-Ordner gar nichts ändern. Ich bin anscheindend auch nicht intelligent genug, die Rechte unter Vista so einzustellen, daß ich es doch darf.

Könnte mir bitte jemand eine Anleitung für Deppen schreiben? Ich dreh noch durch mit dem Vista.

Ist doch schön, wenn man ein jungfräuliches Vista bekommt, dann natürlich wie der letzte Idiot Office 2007 ausprobieren muß, um dann festzustellen, daß man danach sein gekauftes 2003er Outlook nicht mehr benutzen kann und es als XP-Profi (für den habe ich mich jedenfalls gehalten bis jetzt) nicht schafft den Sch… wieder rückgängig zu machen.

Noch mal zur Verdeutlichung: Mit den Tips, die sich auf XP beziehen, ist mir nicht geholfen. Ich brauche eine Anleitung, wie ich zumindest temporär die Rechte dergestalt einrichten kann, daß ich die fucking mapi32.dll umbennen, ersetzen oder löschen kann.

Jetzt weiß ich wieder, wie ich mich als Anfänger vor einem Win NT fühlte…

Vielen Dank, falls jemand die Lösung weiß. Es gibt nämlich noch viele wie mich, die eine Lösung suchen, aber denen hat bis jetzt auch keiner Antworten können.

Viele Grüße

blueyz

Moin blueyz.

http://www.seniorweb.ch/index.php?option=com_fireboa…

Vielleicht hilft`s.

MfG
Toni

Moin moin,

danke Toni, aber das hilft leider auch nicht, denn Fixmapi bewirkt bei mir gar nichts und der andere link führt auch nur zum umbennenen, was bei mir genau ja nicht funktioniert.

thx anyway…

blueyz

Hi blueyz.

Ich dachte eher an das:

http://www.seniorweb.ch/index.php?option=com_fireboa…

MfG
Toni