Hallo erst mal, mein Problem:
Ich hab ein älteres Spiel (Breed) das nach der Installation neustartet um den Kopierschutztreiber zu installieren - Vista startet neu, nichts hat sich verändert.
Ähnlich bei meiner Testversion von CA AntiVirus, um die RealTime-Protection einzuschalten muss der Computer neustarten, doch nach dem Neustart tut sich nichts.
Unter XP funktionierts.
Habe Vista Home Premium (ist zum Kotzen - musste manuel was in der Registry umschreiben nur um Netzlaufwerke mounten zu können).
Wenn jemand die Lösung kennt würde ich mich freuen, habe dazu nichts gefunden, weder im Archiv noch im laufenden Forum.
Thanx
Hallo Vamp
Ich hab ein älteres Spiel (Breed) das nach der Installation
neustartet um den Kopierschutztreiber zu installieren - Vista
startet neu, nichts hat sich verändert.
Wenn das Spiel älter ist, kann es sein, dass es nicht mit Vista funktioniert. Da müsstest Du mal auf der Webseite des Herstellers nachschauen, ob es vielleicht einen Patch gibt oder Informationen, wie man es zum Laufen bekommt.
Ähnlich bei meiner Testversion von CA AntiVirus, um die
RealTime-Protection einzuschalten muss der Computer
neustarten, doch nach dem Neustart tut sich nichts.
Was für eine Version ist das? Da sich XP und Vista ‚unter der Haube‘ einiges geändert hat, muss man sich Vista-taugliche Versionen von Virenscannern und anderer Software, die sich tief im System einklinkt, zulegen. Was auch auf o.g. Kopierschutztreiber zutreffen dürfte.
Habe Vista Home Premium (ist zum Kotzen - musste manuel was in
der Registry umschreiben nur um Netzlaufwerke mounten zu
können).
Du kannst natürlich Dir auch überlegen, Vista runterzuschmeissen und XP zu installieren. Wenn Du noch eine XP-Lizenz hast. Oder gibt es einen Grund, dass Du zwingend Vista benutzen musst?
CU
Peter
Hallo Peter, danke für die Antwort!
Was für eine Version ist das? Da sich XP und Vista ‚unter der
Haube‘ einiges geändert hat, muss man sich Vista-taugliche
Versionen von Virenscannern und anderer Software, die sich
tief im System einklinkt, zulegen. Was auch auf o.g.
Kopierschutztreiber zutreffen dürfte.
Tja das ist es ja, ich habe die aktuelle Anti-Virus-Version für Vista runtergeladen, also nehme ich an das Problem liegt daran das ich nur Home Premium habe.
Du kannst natürlich Dir auch überlegen, Vista
runterzuschmeissen und XP zu installieren. Wenn Du noch eine
XP-Lizenz hast. Oder gibt es einen Grund, dass Du zwingend
Vista benutzen musst?
Och, abgesehen von der fehlenden Lizenz gibt es laut meinem Wissen für Intel core 2 Duo T7500 keine XP-Treiber, zumindest laut Hersteller meines Notebooks und soviel ich gesehen habe auch nicht auf der Intel Seite (Die allerdings an Übersichtlichkeit einiges zu wüschen übrig lässt, somit bin ich mir da nicht so sicher).
So oder so neu aufsetzen kommt zurzeit nicht für mich in Frage wegen der laufenden Programme.
Hallo Vamp
Tja das ist es ja, ich habe die aktuelle Anti-Virus-Version
für Vista runtergeladen, also nehme ich an das Problem liegt
daran das ich nur Home Premium habe.
Vista ist Vista. Daran dürfte es also nicht liegen. Frag mal den Hersteller, warum das nicht geht. Oder such ein anderes Virenrateprogramm.
Och, abgesehen von der fehlenden Lizenz gibt es laut meinem
Wissen für Intel core 2 Duo T7500 keine XP-Treiber
Seit wann braucht man für Intel-CPUs einen Treiber? Wenn, dann eher Chipsatztreiber und Treiber für andere Hardware wie Audio, Grafikkarte etc.
zumindest laut Hersteller meines Notebooks
Wenn der Hersteller Deines Notebooks keine XP-Treiber anbietet, wäre das IMHO ein Grund, das Notebook zurückzugeben und eines zu kaufen, wo entweder wahlweise XP mitgeliefert wird oder es zumindest XP-Treiber gibt.
CU
Peter