Fehler 429 ActiveX

hallo zusammen!

ich verzweifle!
also ich hab ein tool installiert (vox 3d planer) und beim start kommt immer dieser fehler:

Laufzeitfehler 429: Objektdarstellung duch ActiveX-Komp. nicht möglich

so ich hab also gegoogelt wie ein weltmeister und verschiedenes gefunden…

also 1.
CDO.dll…
gibts in dem Pfad „C:\Program Files\Common Files\System\MSMAPI\1031/CDO.dll“ - also im Netz die Dll geladen und da rein…

dann ausführen regsc32 „C:\Program Files\Common Files\System\MSMAPI\1031/CDO.dll“

aber fehler:

Das Modul „C:\Program Files\Common Files\System\MSMAPI\1031/CDO.dll“ konnte nicht geladen werden. Vergewissern sie sich dass die binärdatei an diesem ort gespeichert ist oder debuggen sie die datei um probleme mit der binären datei oder abhäng. dlls auszuschließen. Das angegebene Modulk wurde nicht gefunden.

so und jetzt???

ich raste aus das scheiss vista ich blick hier nix - hauptsache 1000mal nachgefragt ob ich jetzt wirklich das will usw laber laber aber nix geht!

danke

Hallo,

so ich hab also gegoogelt wie ein weltmeister und
verschiedenes gefunden…

Hast du auch gefunden, dass bei diesem Programm nirgends erwähnt wird, dass es auch unter Vista läuft? Evt. musst du es im Kompatibilitätsmodus installieren. Schon mal versucht?

ich raste aus das scheiss vista ich blick hier nix -
hauptsache 1000mal nachgefragt ob ich jetzt wirklich das will
usw laber laber aber nix geht!

In den wenigsten Fällen ist das ‚scheiss vista‘ die Ursache, sondern meistens das Stuhl-Tastatur-Interface.

Amy

also ich will ja nix sagen, aber ich bin mit dos win 95-xp aufgewachsen und hab auch win me überlebt, aber das vista so ein quatsch!

hauptsache alle toll auf optik gemacht, tausendmal nachfragen und 500 updates am tag…das kann gar nix - ausser ein nagelneues sys bremsen! wenn das kein gesch. laptop wäre hätt ich den mist schon lange durch mein xp ersetzt!

also trotzdem B2T:

danke für den tip hat nix gebracht! wie kann man so ein sys programmieren, dass ein 1 jahr altes prog nicht läuft? man man man…

und tasta-monitor-interface? haaaaallllooooo? tzzzzz

Hallo,

also ich will ja nix sagen

Na, dann ist es ja gut. :wink:

Amy