Hallo,
habe mir einen Toshiba Satellite P200D Laptop mit Vista gekauft.
Beim Versuch, Vista und XPprof zu installieren sollte ich nach der XP Installation die Vista CD zwecks Reparatur des Bootfiles nochmal starten.
Hier das Problem:
Auf der Recovery CD von Toshiba gibt es kein Auswahlmenü, das in der Literatur beschriebene Auswahlpunkt Systemreparatur existiert nicht.
Stattdessen NUR 2 Auswahlpunkte: Neuinstallation und Installation mit Datenerhalt (welchen ich auch gewwählt habe). Im weiteren habe ich mir auch keine Platte mehr gemacht, da ich alle meine Daten auf einer anderen Platte habe (Mein Laptop hat 2 Platten, eine mit 2 Partitionen für das Betriebssystem und die andere für die Daten).
Und nun der Ärger:
Statt sich bei der Vista Neuinstallation nur mit der Zielpartition zu beschäftigen hat die Recovery ebenfalls die 2.Platte mit allen Daten formatiert - ein RiesenScheiß! Wozu dieser Unfug, bei einer Systeminstallation darf der Recovery doch jede zusätzliche Platte egal sein. Jetzt kämpfe ich schon seit 10 Stunden mit der Datenwiederherstellung (Datensicherung existiert, aber nicht von der letzten Woche)
Ist das normal so mit der Vista Recovery?
Vielen Dank für Infos
Lima