Hallo,
ich habe mir gestern ein Laptop mit Windows Vista gekauft. Im Laden wurde das Laptop erstmal gestartet und mir wurden verschiedene Eigenschaften erklärt (habe noch nicht mit Vista gearbeitet). Zuhause habe ich das Laptop noch mal gestartet und habe verschiedene Einstellungen zu Design und Layout gemacht und versucht mich an das Laptop zu gewöhnen. Um alle Funktionen auszutesten, habe ich eine einfache CD ins Laufwerk geschoben, jedoch nicht geöffnet. Nachdem ich das Laptop noch mal heruntergefahren habe und später noch mal startete, lud Windows nicht mehr. Daraufhin habe ich die CD aus dem Laufwerk entfernt, jedoch startete das Laptop weiterhin nicht. Habe das Laptop dann erstmal ausgeschaltet. Beim erneuten Einschalten kam eine Fehlermeldung, dass eine Hardware-Installation fehlgeschlagen ist und ob ich das Laptop normal hochfahren will. Wenn ich diese Funktion auswähle, kommt ein blauer Bildschirm:
„Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den PC neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:
Stellen Sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen Sie Ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows-Updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt.
Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten Sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren Sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen zu wählen, und wählen Sie dann den abgesicherten Modus, falls Sie zum Löschen oder Deaktiviten von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.“
Problem bei mir ist nun, dass ich mit der F8-Taste nirgendwohin komme und auch nicht im abgesicherten Modus starten kann. Ich kann lediglich mit der F2-Taste ins BIOS. Bekomm somit den PC überhaupt gar nicht hochgeladen. Würde mich um Antwort sehr freuen.
Gruß,
Dani