Hallo,
ich hab ein Asus Notebook, auf dem Vista schon vorinstalliert war und würde jetzt noch gerne XP daneben installieren, hab aber noch einige Fragen:
Ich hab folgendes gelesen und wollt wissen, ob ich das „einfach so“ machen kann, oder nur, wenn ich nicht mehr Vista nutzen will: „Nach den Lizenzbedingungen darfst Du ohne weiteres auch XP draufspielen, das gibt die Vista Lizenz her.“
Bei meinem Notebook lag auch leider keine Vista-DVD dabei, aber anscheinend, soll man auf andere Art eine solche bekommen
("…man kann aber mittels eines Backup ein Recovery Image der Festplatte erstellen, das dem Auslieferungszustand des Laptops entspricht und dieses auf DVD brennen.
Es soll aber auch eine Möglichkeit geben, sich eine CD von Microsoft gegen einen geringen Betrag zuschicken zu lassen.")
Weiß hierzu jemand genaueres, wie ich das hinbekomm?
Und zur Installation selber: ich hab von der VirtualMachine gehört, aber ich denke, dass das (trotz aller Voteile) nicht so gut sein wird, sobald man z.B. anspruchsvollere anwendungen raucht, da ja alle nur virtuell dargestellt wird und man somit nicht den ganzen Speicher, usw. zur Verfügung hat, aber vllt um es einmal auszuprobieren wär es nicht schlecht…
oder würdet ihr mir (warum?) davon abraten oder etwas anderes empfehlen?
Und schließlich wollt ich wissen, ob ich alle XP-Treiber für mein Notebook finden kann, da es manchmal ja heißt, dass man XP nicht mehr installieren kann, da dafür schon keine entsprechenden Treiber mehr entwickelt worden sind.
Mein Modell ist das: Asus Z53Jseries - Modell.
Wenn nicht, kann ich die VM-Ware ja auch nur dazu ausprobieren, um zu sehen, ob es alle Treiber gibt…
Vielen Dank für Antworten/Erfahrungen/Tipps,
McFly
das wäre auf diese Weise ja im legalen Rahmen, oder?