Hallo Leute,
Ich habe erst seit kurzem ein Vista-Notebook und habe ein Problem…
Beim Speichern von Dateien stürzen viele Programme ab. Mir ist aufgefallen, dass es bisher nur Programme sind, die mit Audio zusammenhängen.
Kann es sein, dass die Programme abstürzen, weil man noch einen Treiber für die Soundkarte bräuchte? Oder woran kann das liegen? Ansonsten funktioniert alles prächtig… bis ich speichern will.
Könnt ihr mir sagen, woran das liegen kann??
Danke, Patrick
Das Problem mit der Soundkarte will ich nicht Ausschliesen, Wie viel Ram hat dein Notebook, kommen irgendwelche Fehlermeldungen? Hast du ein Paar informationen zu deinem Laptop. Bearbeitest du auch Videos, tritt dort ebenfalls der Fehler auf?
Gruß
Christoph
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hmm… ich glaube, dass es an der leistung nicht liegen könnte, da dieses notebook besser ist als mein alter computer (noch xp)… 2gb memory und 2500 mg arbeitsspeicher. außerdem einen AMD Athlon™ 64 X2 Dual-Core Prozessor (1.80 GHz)
Das ist auch nur der einige fehler… nur absturz beim speichern, ansonsten auch keine weiteren fehlermeldungen…
Seltsam,
Vista ist zwar ein Speicherfresser aber bei der Menge sollte es schon kugelrund und vollgefressen sein. Wie sehen denn deine Auslastungen im Taskmanager aus? Stößt irgendetwas an seine Grenzen? Hast du mal versucht die Software neu zu installieren? Welche Soundkarte hast du drin, bzw. welcher Treiber fehlt dir? Verwendest du verschiedene Programme zur Audiobearbeitung und welche? Sorry für die vielen Fragen, aber ich muss mir ein bild von deinem Rechner machen.
Chrsitoph
im taksmanager ist alles ok, alles läuft perfekt. auch eine neuinstallation bringt nichts… treiber fehlen anscheindend auch keine (jedenfalls sieht im geräte manager alles prima aus)… es ist auch nur ein programm (wavelab, falls es dir was sagt)
ich weiß nur nicht, was ich für eine soundkarte habe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Patrik,
ich habe mal gerade eben ein wenig nach dem Programm gesucht und dabei herausgefunden, dass wohl erst die Version 6 unter Vista läuft. Ich selbst kenne das Programm leider nicht.
Hoffe das hilft dir etwas weiter. Aber ich bleibe dran, wenn ich was finde melde ich mich
Christoph