Hallo!
Ich bin zum ersten Mal hier und schon ein bisschen aufgeregt. Ich hoffe, das ich mit meinem Anliegen an der richtigen Stelle bin.
Also, ich habe Betriebssystem Vista und hatte unter ME das Mailprogramm Incredi Mail. Lief alles bestens. Nur bei Vista funktioniert es einfach nicht. Manche Mails kommen zwar rein, aber rausschicken kann ich nicht eine. Kommt immer die gleiche Fehlermeldung:
501 Syntactically invalid HELO argument (s)
Habe es schon mit der Firewall versucht. Habe das Programm zugelassen, aber keine Chance. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. So ein Profi bin ich am Computer leider auch nicht.
Bin für alle Tipps dankbar. Aber bitte auch so, dass sie ein Leihe auch verstehen kann. Danke!
))
Annett
http://support.microsoft.com/kb/241892
welche „firewall“ hast du den? wenns ne software lösung ist, die erstmal runter vom rechner…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Die Firewall ist bei Vista gleich mit drauf. Es ist die Windows Firewall
Hallo Annett
Ich bin zum ersten Mal hier und schon ein bisschen aufgeregt.
Herzlich willkommen. Es gibt keinen Grund, aufgeregt zu sein. :o)
Also, ich habe Betriebssystem Vista und hatte unter ME das
Mailprogramm Incredi Mail. Lief alles bestens. Nur bei Vista
funktioniert es einfach nicht. Manche Mails kommen zwar rein,
aber rausschicken kann ich nicht eine. Kommt immer die gleiche
Fehlermeldung:
501 Syntactically invalid HELO argument (s)
Da Incredimail kein E-Mailprogramm sondern eine *hust* Zumutung ist, wäre es am besten, Du würdest die Gelegenheit nutzen, Dich von diesem Mist zu verabschieden und Dir ein E-Mailprogramm zuzulegen. Ich würde da z.B. Thunderbird empfehlen.
CU
Peter
Hallo Peter!
Habe mir das Mailprogramm angeschaut. So ein ähnliches habe ich bei Sea Monkey mit drauf. Aber das Incredi Mail hat die mails einfach aufgepeppt. Ich mag es nicht, wenn sie so steif und neutral sind. Hast Du nicht vielleicht doch noch eine Idee woran es liegen kann?
Gruß Annett
Hallo Annett,
Aber das Incredi Mail hat die
mails einfach aufgepeppt. Ich mag es nicht, wenn sie so steif
und neutral sind.
Du solltest dabei bedenken, dass die Mails, die du so ‚aufgepeppt‘ absendest, beim Empfänger möglicherweise ganz anders ankommen. Bei mir zB. werden HTML-Mails (so heißen die, die du versendest) immer in reine Textmails konvertiert. Das macht mein Mailprogramm (Outlook 2007) automatisch. Das heißt, dass ich das ‚Aufgepeppte‘ gar nicht sehen kann. Und, ehrlich gesagt, auch nicht will.
Viele Benutzer werden ihre Mailer so oder so ähnlich eingestellt haben, wie ich das oben beschrieben habe, so dass es eigentlich keinen Grund gibt, IndrediMail zu benutzen.
Nur mal so als Hinweis für dich.
cu Amy
Hallo Annett
Aber das Incredi Mail hat die mails einfach aufgepeppt. Ich mag es nicht, wenn sie
so steif und neutral sind.
Das ist aber genau einer der Gründe, warum dieses Programm ein furchtbarer Krampf ist.
E-Mail ist ein Medium, um schnell und effizient Informationen zu transportieren. Textinformationen. Es kann aus technischen Gründen ausschliesslich Text übermitteln. Alles, was nicht Text ist, z.B. Grafiken (JPG, GIF…) muss für den Versand via E-Mail in Text umgewandelt (codiert) werden. Die dafür gebräuchlichen Verfahren (z.B. MIME/Base64) sind ineffizient, die Datenmenge nimmt um durchschnittlich 35% zu.
Damit man E-Mails ‚aufpeppen‘ kann, muss das HTML-Format verwendet werden. Es gibt aber keinen allgemein gültigen Standard für HTML-Mails. Jedes Programm kocht da weitgehend sein eigenes Süppchen. Es ist daher völlig ungewiss, wie Dein liebevoll gestaltetes HTML-Mail beim Empfänger dargestellt wird. Und ich habe Incredimail mal getestet, was für HTML-Code es ausspuckt. Katastrophal kann ich da nur sagen…
HTML in E-Mails ist, dank all der ‚aktiven‘ Sachen wie Javascript, ActiveX etc. ein potentielles Sicherheitsrisiko. Weiterhin nutzen Spammer mittels eingebetteter Grafiken (sog. Webbugs) HTML, um E-Mailadressen zu verifizieren. Allein aus diesen beiden Gründen konfiguriert man vernünftigerweise sein E-Mailprogramm so, dass alle E-Mails standardmässig als ‚Nur Text‘ angezeigt werden.
Tu also Dir und Deinen Kontakten einen Gefallen und lass das ‚aufpeppen‘ sein. Textmails sehen zwar nicht so schön aus, sind dafür sicherer, schneller, effizienter…
CU
Peter
Hallo!
Ich glaube, ich habe es begriffen. Habe es auch selbst noch einmal versucht, aber keine Chance. Also ich danke Euch allen, die hier wirklich versucht haben mir zu helfen, aber ich gebe auf. Ich schmeiße es vom Rechner.
Grüße Jette