Hallo
Ich versuche gerade meinen USB Drucker Vista vozustellen. Die passenden Treiber habe ich von der Druckerseite runtergeladen. Laut Installationsvorschrift, soll ich ,nachdem ich die Treiber installiert habe, den Pfad über Systemsteuerung/Hardware eingeben.
Nun mein Problem.
Wenn ich auf Hardware, in der Systemsteuerung, klicke, kommt folgende Nachricht: Sie können nicht zwei Geräte gleichzeitig installieren. Danach gehts zurück in die Systemsteuerung.
Was ich versucht habe.
Neustart -gleiche Meldung.
Gerätemanager -um zu sehen ob ein Gerät vielleicht ein x oder dieses gelbe Dreieck hat. Aber nicht zu sehen.
Im Internet folgende Lösung gefunden:
Zitat:
–AW: Fehlermeldung: Sie können nicht zwei Geräte gleichzeitig --installieren - 09.11.2007
–Hallo,
–ich habe es damit geschafft:
–Den Pfad:
–„HKeyLocalMachine\SOFTWARE\Microsoft\Factory“ -komplett löschen
–danach folgenden Key:
–„HKeyLocalMachine/SYSTEM/Setup „FactoryPreInstallInProgress““ - von --1 auf 0 setzen.
–Nach Neustart sollte alles wieder funzen.
Also mit regedit ins System gegangen.Finde unter den angegebenen Pfaden aber nicht Factory im anderen nicht FactoryPreInstallInProgress.
Bitte um Hilfe da ich den Drucker brauche.
Danke in Vorraus.
Gruß Björn
Hallo Björn, natürlich weiß ich nicht, was da schiefgegangen ist, da du den Druckertyp nicht verrätst. Allerdings ist es bei sehr vielen USB-Druckern so, dass erst der Treiber installiert werden muss, bevor der Drucker dann nach Aufforderung angeschlossen wird. Hast du das so gemacht?
cu Amy
Es handelt sich um einen Brother HL2030.
Habe auch meines Erachtens die Installationsvorschriften richtig befolgt.
Werde heute abend aber noch mal andere Wege zur installation versuchen, vielleicht über den Treiberupdate, vielleicht ist das ein weg??
Es ändert aber nichts an dem Problem, das ich nicht diese Hardwareoption ausführen kann.
Mich interessiert auch, was er da installiert und wo ich das nachschauen kann.(und abstellen:wink:)
Hallo Björn,
Es handelt sich um einen Brother HL2030.
Der funktioniert doch schon mit dem vista-eigenen Treiber. Ich habe diesen Drucker vor ein paar Wochen bei jemandem installiert.
Habe auch meines Erachtens die Installationsvorschriften
richtig befolgt.
Werde heute abend aber noch mal andere Wege zur installation
versuchen, vielleicht über den Treiberupdate, vielleicht ist
das ein weg??
Wie schon gesagt: installiere den Treiber, bevor der Drucker angeschlossen ist.
Es ändert aber nichts an dem Problem, das ich nicht diese
Hardwareoption ausführen kann.
Keine Ahnung dazu. Habe ich nie gehört.
cu Amy