Schnellstartleiste

Hallo.
Bin gerade irgendwie zu doof alle meine vier elemente sichtbar in die schnellstartleiste zu ziehen. normal werden ja drei angezeigt und die anderen sieht man erst, wenn man rechts neben den anderen auf den pfeil klickt. bei mir waren normal jedoch alle zu sehen, jetzt nur noch zwei. wie kriege ich die anderen wieder daneben? die wollen sich nich dahin ziehen lassen…

Gruß,
Mareike

Hallo Mareike, setze einen Rechtsklick auf die Taskleiste und mache im Kontextmenü den Punkt ‚Taskleiste fixieren‘ weg. Nun siehst du neben der Schellstartleiste eine kleine gepunktete Linie, die du mit der Maus bewegen kannst. Ziehe sie auf die gewünschte Größe und fixiere anschließend die Taskleiste wieder.

cu Amy

Huhu,
ich hab zwar noch nie mit Windows Vista gearbeitet aber ich denke mal nicht, dass sich das nicht grossartig verändert hat in der Hinsicht.
Als erstes einen Rechtsklick (vorrausgesetzt du bist Rechtshänder und :smiley: ) auf die Taskleiste und in dem Menu den Haken bei „Taskleiste fixieren“ wegmachen.
Dann als nächstes jetzt muesstest Du bei deiner ShortCut Leiste einen Rand sehen. Diesen ziehst du per gehaltenem Linksklick nach rechts. Damit vergrösserst du die Leiste und deine Symbole muessten dir angezeigt werden.

So macht man das jedenfalls unter WinXP. Hoffe das hilft dir weiter.

Grüße