Hallo,
habe einen 2 Tage alten Rechner beim dem noch so gut wie keine Software installiert ist. Trotzdem braucht der PC Ewigkeiten beim hochfahren.
Habe Vista Home Prem. .
Hat jmd. ne Idee?
Beste Grüße
Carsten
Hallo,
habe einen 2 Tage alten Rechner beim dem noch so gut wie keine Software installiert ist. Trotzdem braucht der PC Ewigkeiten beim hochfahren.
Habe Vista Home Prem. .
Hat jmd. ne Idee?
Beste Grüße
Carsten
Hallo Carsten,
habe einen 2 Tage alten Rechner beim dem noch so gut wie keine
Software installiert ist. Trotzdem braucht der PC Ewigkeiten
beim hochfahren.
Habe Vista Home Prem. .
Hat jmd. ne Idee?
Viele, obwohl ich Vista nicht kenne. Aber ohne Detailinformationen musst du selber suchen:
Cheers, Felix
tja,
der komplette PC ist ein HP-Rechner namens HP a6521.de. wo alles inkl. ist.
Unter so gut wie keine Software meinte ich Avira, Firefox, Winamp, Quicktime und das wars auch schon.
Sollte ein leistungsstarker PC grundsätzlich schneller hochfahren(im Neuzustand) oder ist es normal dass eine längere Wartezeit dann erst recht der Fall ist?
Viele, obwohl ich Vista nicht kenne. Aber ohne
Detailinformationen musst du selber suchen:
- Ist die Hardware Vista-tauglich?
- Wer hat die Vista-Installation gemacht? (Manche
vorkonfigurierten PCs installiert man am besten gleich neu)- „so gut wie keine Software“ bedeutet was? Was ist denn
drauf?- Sucht der Rechner vielleicht irgendwelche Hardware, die es
gar nicht gibt?- Ich nehme an, bei Vista gibt es irgendwelche Logs, die man
mal ansehen könnte.- …
Cheers, Felix
Hallo Carsten,
der komplette PC ist ein HP-Rechner namens HP a6521.de. wo
alles inkl. ist.
Unter so gut wie keine Software meinte ich Avira, Firefox,
Winamp, Quicktime und das wars auch schon.
Das sollte kein Problem sein.
Sollte ein leistungsstarker PC grundsätzlich schneller
hochfahren(im Neuzustand) oder ist es normal dass eine längere
Wartezeit dann erst recht der Fall ist?
Er sollte. Wobei „leistungsstark“, wie ich hier gelernt habe, hauptsächlich die Prozessorgeschwindigkeit bedeutet, nicht den RAM. Aber die folgenden Fragen bleiben:
- Wer hat die Vista-Installation gemacht? (Manche
vorkonfigurierten PCs installiert man am besten gleich neu)- Sucht der Rechner vielleicht irgendwelche Hardware, die es
gar nicht gibt?- Ich nehme an, bei Vista gibt es irgendwelche Logs, die man
mal ansehen könnte.
Und, wie gesagt, Vista kenne ich nicht. Und ich weiß nicht, was du unter „viel zu lange“ verstehst.
Cheers, Felix
Moien
der komplette PC ist ein HP-Rechner namens HP a6521.de. wo
alles inkl. ist.
Da weder google noch die HP-suche das Teil kennen tipp mich mal auf selbst zusammengestellt. Genug RAM ?
Sollte ein leistungsstarker PC grundsätzlich schneller
hochfahren(im Neuzustand) oder ist es normal dass eine längere
Wartezeit dann erst recht der Fall ist?
Neue holen sich erstmal Updates und Patches aus dem Netz. Deren Installation wird zum Teil beim runterfahren, zum Teil aber auch beim Hochfahren gemacht. Und das dauert schonmal 30min.
Wenn du einen schnellen Rechner willst dann installier was anderes.
cu
Hallo,
bin selbst Mitarbeiter von hp und der a6521.de ist mir und auch dem Pavillion Product-Service völlig unbekannt. Die Pavilllion Reihe ist momentan bei a62xx.de
Es wäre nett wenn du etwas mehr über den Rechner sagen könntest.
Und was verstehst du unter lang? Wie lange dauert es denn, bis er hochgefahren ist?
Gruß
Berthold
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi, hatte ein ähnliches Problem.
Empfehle dir mal auf netzwelt.de vorbeizuschauen. Suche nach Infos zu Vista, irgendwo gibts da ein ziemlich nützliches Tutorial, wie man einstellen kann, dass die zahlreichen, für den Normalverbraucher völlig unnützen Prozesse und Zusatzprogramme, beim Start nicht mehr gestartet werden. Bei mir hat dies echt eine merkliche Startzeitverkürzung bewirkt.
Das gute ist, dass in dem Tutorial auch gleich eine kleine Beschreibung zu den Prozessen geliefert wird, so dass man immer gut entscheiden kann, ob es nicht doch eine Funktion ist, auf die man Wert legt.