Hallo!
Da hab ich mir einen neuen Computer gegönnt, Vista vorinstalliert, und hab mit Schrecken bemerken müssen, dass es keine Treiber für meinen Drucker gibt.
Was kann ich tun?
Grüße
Dusan
Hallo!
Da hab ich mir einen neuen Computer gegönnt, Vista vorinstalliert, und hab mit Schrecken bemerken müssen, dass es keine Treiber für meinen Drucker gibt.
Was kann ich tun?
Grüße
Dusan
Hallo Dusan,
Da hab ich mir einen neuen Computer gegönnt, Vista
vorinstalliert, und hab mit Schrecken bemerken müssen, dass es
keine Treiber für meinen Drucker gibt.Was kann ich tun?
XP-Treiber probieren? Laut c’t funktioniert das oft.
Cheers, Felix
Hallo,
anscheinend gibt es keinen Support mehr von Lexmark für Drucker vor 2003. http://www.treiberupdate.de/treiber-forum/message_11…
Ich empfehle den Verkauf des x75 bei ebay und Neukauf eines aktuellen Modells. Sorry, ich weiß, das ist sicher nicht das, was Du hören willst. Du könntest jetzt mit Standardtreibern wie HP5 oder HP6 herumexperimentieren, aber ist es den Stress wert?
Gruß,
Myriam
Hallo Felix!
XP-Treiber probieren? Laut c’t funktioniert das oft.
Das hab ich schon probiert, hat aber auch nicht funktioniert.
Aber danke für deine Antwort.
Grüße
Dusan
Hallo Myriam!
Der Stress ist auch eine Herausforderung:smile: Ich bin am PC ja eher ein Blindgänger, habe aber einen Freund, der sich gut auskennt und mir hilft. Der ist schon ziemlich verzweifelt, daraufhin hab ich gemeint, ich frag mal bei www, wirst sehen, da geht sicher was:smile:
Das zweite Problem ist, wer gibt noch Geld aus für so ein Gerät? Vergleichbare neue Modelle gibts um die 50 Euro, dieser hat vor 2-3 Jahren ein vielfaches davon gekostet und würde fast nix mehr einbringen.
Das ganze Dilemma hat mit dem Kauf eines neuen Fernsehers angefangen, an dem man den PC anschliessen kann. Natürlich HDMI-Anschluss, alte Grafikkarte hat nur VGA, DVD-Brenner war sowieso kaputt, bevor man Brenner und Grafikkarte kauft leistet man sich lieber gleich einen neuen PC, der Alte ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Wenn zu den 10 m Kabel jetzt auch noch der Drucker dazukommt, komm ich mir endgültig vor wie der Kerl der in den Laden ging um Taschentücher zu kaufen und mit einem Kleinwagen samt Campingausrüstung rauskommt:smile:
Grüße
Dusan
Ich habe auch einen Lexmark hier zu Hause und habe inzwischen auch Vista 32 Premium. Nachdem vor ca. 2 Jahren meine Tintenpatronen leer waren, hatte ich den Lexmark nur noch als Scanner gebraucht und mir zum Drucken einen neuen Drucker geholt.
Falls du diesen noch zum scannen gebrauchen willst, installiere die Treiberdatei der XP Version im Windows-XP-Kompatibiltätsmodus und die setup.exe als Administrator. Dann kannst du z.B. die Windows Live Foto Software als Programm zum Scannen nehmen.
Um einen neuen Drucker kommt man leider nicht herum bei Vista.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]