'Hardware sicher entfernen' entfernen

Hallo Wissende,

ich bin in Sachen „bunte Elemente neben der Uhr“ ein Minimalist. Für mich darf unten in der Taskleiste nur die Uhr sein und sonst nichts.

Mein neuer PC hat nun „leider“ Steckplätze für Speicherkarten und auch ein eingebautes Laufwerk für Wechseldatenträger. Mir ist klar, dass, wenn man so ein Laufwerk belegt, unbedingt „Hardware sicher entfernen“ ausführen muss, bevor man das Ding rauszieht. Nun ist dieses Symbol aber auch da, wenn kein Medium drin ist. Kann man das irgendwie deaktivieren ? Ich meine nicht die Funktion „inaktive Symbole“, ich will es richtig weg haben.

Wer weiss was ?

Gruss Hans-Jürgen
***

Hallo Wissende,

ich bin in Sachen „bunte Elemente neben der Uhr“ ein
Minimalist. Für mich darf unten in der Taskleiste nur die Uhr
sein und sonst nichts.

Wozu auch immer. Da hast du doch nur zusätzliche Arbeit.

Mein neuer PC hat nun „leider“ Steckplätze für Speicherkarten
und auch ein eingebautes Laufwerk für Wechseldatenträger. Mir
ist klar, dass, wenn man so ein Laufwerk belegt, unbedingt
„Hardware sicher entfernen“ ausführen muss, bevor man das Ding
rauszieht. Nun ist dieses Symbol aber auch da, wenn kein

Wechseldatenträger muss man nicht abmelden. Die zieht man einfach raus.
Einen Stick z.B. kann man, zumindest in XP, so konfigurieren, dass der Cache ausgeschaltet wird (für schnelles Entfernen optimieren). Daher kann man den dann auch so rausziehen.
Bei ext. HDs weiß ich nicht, die melde ich immer ab.

Medium drin ist. Kann man das irgendwie deaktivieren ? Ich
meine nicht die Funktion „inaktive Symbole“, ich will es
richtig weg haben.

Geht IMHO nur über „inaktive Symbole“.
Weg und bei Bedarf wieder herholen geht nur mit dauerhaft ausblenden, oder einem Registry-Hack.
Sonst musst du den zugehörigen Dienst ausschalten. Aber wer weiß, was dann nicht mehr funktioniert…

Wer weiss was ?

Gruss Hans-Jürgen
***

horst