Hallo alle zusammen,
ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Notebook (Acer Aspire 5710) gekauft. Jetzt kämpfe ich mich als erfahrener Windows 98- und XP-Nutzer durch die neuen Oberflächen und Funktionen. Einige Fragen kann ich mir aber leider nicht selbst beantworten, deshalb wende ich mich an euch.
Frage 1:
Wie ich es mir schon dachte, ist das halbe Notebook zugemüllt mit Werbeprogrammen, Testversionen usw… Unter anderem T-Online und der Musicload Manager. Ich habe T-Online zwar deinstalliert (brauche die Software nicht, hab nen Router), allerdings sind die Ordner und Verknüpfungen immer noch vorhanden. Das selbe mit der Game-Zone von Acer. Habe alle Programme die ich definitiv nicht brauchen werde teils über die Systemsteuerung und teils über das Deinstallationsprogramme deinstalliert. Aber die Verknüpfungen und Ordner bleiben alle vorhanden obwohl mir Vista die abgeschlossene Deinstalltion bestätigt hat. Daher meine Frage: HÄÄÄÄÄÄÄÄ?
Verstehe ich nicht.
Frage 2:
Meine nächste Fragen handelt sich ebenfalls um eine Deinstalltion. Ich wollte den Musicload Manager ebenfalls deinstallieren. Allerdings wird mir das Programm nirgends angezeigt. Finde keinen Eintrag in der Systemsteuerung und auch nichts in irgendwelchen Ordnern. Aber starten lässt es sich trotzdem. Wiederum die gleiche Frage: Häää?
Frage 3:
Habe einen MDA, welchen ich immer mit Outlook und ActiveSync über XP synchronisiert habe. Habe mir jetzt das neue Mobile Device 6 heruntergeladen und installiert. Funktioniert auch wunderprächtig, wenn man davon absieht dass er eigentlich garnichts synchronisiert. Er bestätigt zwar die Synchronisierung zwischen MDA Vario I und dem Notebook, aber ich finde nirgends meine Kontakte, E-Mails oder sonst irgendwas. Verstehe ich nicht…
So, das waren vorerst mal alle meine Fragen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und überschüttet mich mit Tipps und Hilfestellungen.
Danke bereits im voraus an alle, die mir zu helfen versuchen.
Grüße, Keks