Ich habe Vista home premium mit SP1 installiert. Alle Treiber sind aktualisiert, ebenso Gdata Antivirus 08.
Problem: Seitdem ich SP1 eingespielt habe, lässt sich Firefox (aktuellste Version 2.X) regelmässig nicht starten, d.h. wenn man das Programm starten will erscheint kurz das Ladesymbol, dann ist tote Hose. Im TaskManager ist jeweils min. eine, oft zwei Instanzen Firefox ersichtlich, die aber nicht beendet werden können. Das Problem tritt unregelmässig auf, oft lässt sich Firefox 1-2 Mal starten, dann nicht mehr. Wenn Firefox nicht mehr startet, dauert das Herunterfahren von Vista ewig - häufig muss man den Stromstecker ziehen.
Kann mir bitte jemand helfen? Merci!
Hi
Ich habe Vista home premium mit SP1 installiert. Alle Treiber
sind aktualisiert, ebenso Gdata Antivirus 08.
Ok GData is zwar nicht mein favorit aber ok 
Problem: Seitdem ich SP1 eingespielt habe, lässt sich Firefox
(aktuellste Version 2.X) regelmässig nicht starten, d.h. wenn
man das Programm starten will erscheint kurz das Ladesymbol,
dann ist tote Hose. Im TaskManager ist jeweils min. eine, oft
zwei Instanzen Firefox ersichtlich, die aber nicht beendet
werden können. Das Problem tritt unregelmässig auf, oft lässt
sich Firefox 1-2 Mal starten, dann nicht mehr. Wenn Firefox
nicht mehr startet, dauert das Herunterfahren von Vista ewig -
häufig muss man den Stromstecker ziehen.
Kann mir bitte jemand helfen? Merci!
Was genau das Problem ist? Keine Ahnung. Deinstallier mal Firefox und installier ihn neu (neuste Version natürlich)
Ich denke mal das mir dem langer Herunterfahren ist weil der Prozess noch im Hintergrund läuft und nicht reagiert…
Vor dem herunterfahren mal den Taskmanager aufmachen und unter Prozesse nach firefox.exe Prozessen suchen und all’ diese Prozesse abschießen („Prozess beenden“)
Hoffe dir zumindest ein bisschen geholfen zu haben…
Liebe Grüße
DE