Hallo!
Ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines neuen Laptops. Leider macht mir die Software arg zu schaffen. Da ist Vista drauf und folgende Probleme bereiten mir Kopfschmerzen:
1.: Manche Programme öffnen sich zwar, sind dann aber nur weiße Kästen. z.B. wollte ich ActiveSync (auch für Vista geeignet) installieren. Die Installation von der CD startete und es öffnete sich ein weißes Feld. Unten stand „weiter“ und „abbrechen“. Auf beides hat er nicht reagiert, so dass ich das Fenster nur noch schließen konnte. In diesem weißen Feld waren sonst irgendwelche Sachen zum anklicken.
2.: Der IE hat manche Seiten nur unvollständig angezeigt. z.B. auf gmx.de hat er teilweise die Bilder nicht gezeigt. Außerdem konnte ich keine Videos z.B. auf youtube abspielen obwohl ich den Flashplayer installiert habe. Er hat gar nicht erst die Abspielfläche gezeigt. Mit firefox funktioniert alles.
3.: Mein Mediaplayer funktioniert nicht. Wenn ich ihn öffne geht er gleich wieder zu. Neu installieren macht er nicht, weil er sagt es sei schon eine neuere Verasion auf dem Rechner.
Ich verzweifele langsam. Das kann einem echt den Spaß an dem neuen Rechner nehmen, der sonst echt toll ist.
Bitte bitte helft mir!!!
Vielen Dank
Sascha
Also, ich bin jetzt zwar nicht der Pro in Thema Vista, aber gut 50% der Probleme kenne ich selber.
Problem 1:
Wenn ich das richtig verstehe wir bei dir das Installationsfenster nicht richtig angezeigt … deaktiviere mal die Aero-Oberfläche (rechtsklick auf desktop -> Anpassen -> Fensterfarbe und Darstellung --> ganz unten „Eigenschaften für …“ dort WinVista Basics auswählen)
Problem 2:
Warscheinlich ist deine IE-Sicherheitsstufe zu hoch, und somit werden diese Inhalte geblockt … stell testweise einfach mal die Einstellungen auf mittel (extras -> Internetoptionen --> Sicherheit --> Internet --> auf Mittelhoch stellen) dann sollte es funktionieren
Problem 3:
Und dazu fällt mir leider nix ein …
Gesamt:
Mach mal mit einem Ordendlichen Virenprogramm ein System Check … ich empfehle hier Kaspersky „http://kaspersky-internet-security.softonic.de/“ is zwar nur ne 30tage test, aber wird für den check reichen ^^
Ausserdem solltest du alle aktuellen wichtigen Updates runterladen … falls du dies noch nicht getan hast.
Und genauso solltest du auf der Herstellerseite deines Laptops nach aktuellen Treibern für dein Notebook suchen …
Was mir allerdings weiterhelfen könnte wäre wenn du mir deine Sys-Ausstattung sagst … Also CPU, RAM, Grafik, Hersteller des Systems .
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfe …
MFG ShadowVision