Vista Explorer Fehler

Hallo,

Ich habe einen ziemlich komischen Bug im Explorer. Dieser tritt immer bei gewissen Ordnern auf. Wenn ich diese öffne lädt der grüne Balken oben nur sehr langsam. Ich kann auch keinen Unterordner mehr öffnen. Wenn ich das Fenster schließe und neu öffne sehe ich nur den Rand des Explorers bis ich den gesamten Prozess neu starte.

Ich hoffe ich habe den Fehler halbwegs verständlich schildern können. Habe bereits gegooglt aber nichts gefunden. Vielleicht weiss jemand eine lösung.

mfg dominik

Ja solche Probleme kenne ich auch :frowning:
Was hast du denn in den Ordnern drin? Sehr viele Dateien, sehr große Dateien, viele Bilder, viele MP3s, sehr viele Unterordner?
Wieviel RAM hat dein Rechner? Der Zugriff auf diese Ordner mit z.B. Total Commander funktioniert aber, oder?
Ich fürchte wir müssen auf einen Fix von MS warten…

PS: Ich hab auch nen kleinen Bug gefunden (den ich ab und zu sogar reproduzieren kann) Ich muss nur in die „Schnellsuch“ die Buchstaben VL und etwas warten, dann schmiert der Explorer ab :wink: Wenn ich schnell VLC (Für den VLC Player) eingebe, dann gehts…naja ms eben…

Gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Was hast du denn in den Ordnern drin? Sehr viele Dateien, sehr
große Dateien, viele Bilder, viele MP3s, sehr viele
Unterordner?
Wieviel RAM hat dein Rechner? Der Zugriff auf diese Ordner mit
z.B. Total Commander funktioniert aber, oder?

Ja es sind in den Unterordnern schon einige große Dateien dabei.
2gb ram und mit total commander funkt. es.
werde wohl die gewissen ordner ohne explorer verwalten muessen.

ps.: das mit vl klappt bei mir tadellos. So hat wohl jedes vista system seinen einzigartigen bug.