Re^3: vista + installation?
Tach!
total verstanden und total nicht mit einverstanden!
Dann verwende es nicht! Dazu sind die Lizenzbedingungen da. Wenn du nicht mit denen einverstanden bist, kaufe es nicht bzw. gebe es zurück.
das ist doch beschiss vor dem herrn!
Wie denn das? Die Lizenzbedingungen können einerseits vor dem Kauf eingesehen werden. Andererseits können sie auch nach dem Kauf vor dem Öffnen der CD-Versiegelung gelesen werden - bist du nicht damit einverstanden, öffne nicht die CD-Versiegelung sondern gebe es zurück.
Dazu kommt noch, dass Lizenzbedingungen dieser Art für sicherlich 99% aller kommerziellen Anwendungen gelten!
da wäre ja das betriebssystem teurer als der rechner!
Na logisch! Die Entwicklung von Software, gerade die eines Betriebssystems, ist ungleich komplexer als die Entwicklung und Produktion von Hardware. Da ist es nur verständlich, dass die Software auch mehr kostet.
Ich habe mir gerade vor ein paar Wochen ein Grafikprogramm gekauft, dass das dreifache des Rechners, auf dem es läuft, kostet. An dem Programm haben über hundert Entwickler mehrere Jahre gearbeitet. Die müssen bezahlt werden. Dazu noch Projektleiter, Tester, Doku-Schreiber, Übersetzer etc. Software-Entwicklung ist sehr teuer!
da muss sich herr gates nicht wundern, daß alle menschen
nicht-legale kopien verwenden!
Ich verachte Leute, die so etwas tun. Das ist Diebstahl. Ich bin auch Software-Entwickler und könnte das Kotzen kriegen, wenn ich mit bekomme, wie jemand meine Software ohne zu bezahlen nutzt! Hey, von was soll ich leben? Wie soll ich Wohnung und Essen für meine Familie bezahlen? Etwa auch klauen? Ich habe die Software entwickelt, habe dafür monatelang Tag für Tag am Rechner gesessen, habe externe Tester mit der Qualitätssicherung betraut und bezahlt, habe Übersetzer die Dokumentation professionell übersetzen lassen - damit der Anwender mit meinen Anwendungen gut und professionell arbeiten kann! Und dann klaut mir das einer?
Wenn ich mir nicht die Lizenz für ein Programm leisten kann, kann ich es nicht einsetzen. So einfach ist das. Dann schaue ich mich nach einer Alternative um. Es gibt immer für alles Alternativen. Es gibt immer die Wahlfreiheit! Niemand ist gezwungen, Diebstahl zu begehen.
ich nehme jetzt dann wieder für den neuen rechner ne alte
windoof-version!
Wenn du die Lizenz dafür hast, ist das der richtige Weg.
Ich habe mir übrigens eine 3er-Lizenz von Vista zugelegt. Damit darf ich Vista auf bis zu 3 PCs gleichzeitig betreiben. Das ist güntiger als drei einzelne Lizenzen. Teilweise sogar günstiger, als 2...
McPringle