Bitte helft der Frau über den Bildschirm!

Hallo,

ich habe jetzt ein schönes großes Notebook und steige damit von Windows 98 auf Vista um.

Eigentlich nur Anwenderin hatte ich aber gelernt wo ich in windows 98 das für mich wichtige ein- und umstellen kann.

Nun wollte ich unter Vista eine gute neue Ordner/Archivstruktur anlegen, damit mein wichtigstes Programm und die Projekte richtig plaziert werden.
Aber ich finde den Explorer (oder wie das Ding jetzt heißt) nicht.

Und ich finde in der Systemsteuerung auch nicht die Stelle, wo ich die derzeit schneckenartige Mouse beschleunigen könnte. Bei der Geschwindigkeit bin ich nächste Woche noch nicht fertig.

Es kommt später ein Fachmann, der div. einrichten wird. Aber ich wollte mich schon mal damit beschäftigen, um dann zu wissen was ich von ihm wissen will und was er, nicht ich machen muß.

Aber dazu brauche ich den Explorer und die schnelle Mouse gleich.

Bitte um Hilfe.
Gruß Steffi

Hallo,

Aber ich finde den Explorer (oder wie das Ding jetzt heißt)
nicht.

den gibts noch, und er heißt auch noch „Explorer“. Am einfachsten ist es, wenn du unten im Startmenü „explorer“ eingibst und dann in der Ergebnisliste den „Windows-Explorer“ anklickst.

Außerdem kannst du wie gehabt in jedem Ordner die Baumansicht links einblenden. Da steht in der Seitenspalte irgendwo „Ordner“, da musst du draufklicken.

Und ich finde in der Systemsteuerung auch nicht die Stelle, wo
ich die derzeit schneckenartige Mouse beschleunigen könnte.
Bei der Geschwindigkeit bin ich nächste Woche noch nicht
fertig.

Die Systemsteuerung kommt seit Windows XP standardmäßig in einer vereinfachten Ansicht daherkommt. Irgendwo kann man das abstellen (ich weiß leider nicht auswendig wo), dann erhält man die altbekannte Ansicht. Da haben sich einige Bezeichnungen leicht geändert, aber die Mauseinstellung nicht soweit ich mich erinnere.

mfg
MB

Hallo Markus,

nun ist meine Welt wieder in Ordnung. Jetzt komme ich vorwärts.

Die Systemsteuerung kommt seit Windows XP standardmäßig in
einer vereinfachten Ansicht daherkommt. Irgendwo kann man das
abstellen …

Das ist ein kleiner Schriftzug „klassische Darstellung“.

Danke und Gruß
Steffi

Am einfachsten ist es, wenn du unten im Startmenü „explorer“
eingibst und dann in der Ergebnisliste den „Windows-Explorer“
anklickst.

und noch einfacher - ohne Getippe - kommst Du dahin, wenn Du mit der rechten Maustaste auf „Start“ klickst.

Hallo zusammen

Unter Windows führen eigentlich immer mehrere Wege zum Ziel. Den Explorer kann man auch dadurch aufrufen, dass man ‚Windowstaste + E‘ drückt. Sofern man eine Tastatur mit Windowstasten hat…

CU
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nur dass sich Benutzer von Windows-Versionen vor W2K daran gewöhnen müssen, danach auch noch das „Zubehör“-Menü zu öffnen.

Gruß, Karin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]