Wieviel MB hat die Vista-InstallationsDVD

Wieviel MB hat die Vista-InstallationsDVD (64bit) ?? Danke Johannes

Hallo,

Wieviel MB hat die Vista-InstallationsDVD (64bit) ??

wozu willst du das wissen?

Verzeih mir die Gegenfrage, aber mir fällt spontan nur eine Möglichkeit ein, diese Information anzuwenden, und die nicht nicht legal. Kann natürlich sein, dass ich mal wieder gleich ans Schlimmste denke und du nur Statistiken aufstellst :smile:

mfg
MB

Hallo,

Verzeih mir die Gegenfrage, aber mir fällt spontan nur eine
Möglichkeit ein, diese Information anzuwenden, und die nicht
nicht legal. Kann natürlich sein, dass ich mal wieder gleich
ans Schlimmste denke und du nur Statistiken aufstellst :smile:

Mir fallen da einige Moeglichkeiten ein. Und eine davon ist nicht legal.

Vielleicht moechte der Fragesteller gerne die DVD im Rahmen des MSDN Academic Alliance Programms auf einen USB-Stick kopieren und sucht nun nach der richtigen Groesse.

Oder er hat eine Installations-DVD ersteigert und die kommt ihm nun nicht so ganz koscher vor.

Oder er moechte fuer Netzinstallationen die DVD auf einem Netzlaufwerk bereit stellen und fragt sich jetzt obs passen wird.

Oder…

Natuerlich kann man auch auf illegale Sachen schliessen. Die psychologische Analyse spart man sich da besser =:wink:

Viel lustiger find ich jetzt, dass man anscheinend einen Grund zu fragen benoetigt =:wink:

Leider weiss ich die Antwort aber auch nicht :frowning:

Ciao! Bjoern

2 „Gefällt mir“

Hallo,

die windows_vista_x64_dvd_X12-61196 hat 3.763.892.224 Bytes die 32Bit Versionen liegen deutlich unter 3GB.
Für eine USB Stick Installation brauchst Du also einen 4GB Stick oder Du musst die DVD-Version etwas abspecken (strippen).

Gruß
h.

Hallo,

Vielleicht moechte der Fragesteller gerne die DVD im Rahmen
des MSDN Academic Alliance Programms auf einen USB-Stick
kopieren und sucht nun nach der richtigen Groesse.

womit er die DVD schon hätte und selbst einfach und schnell nachsehen könnte.

Oder er hat eine Installations-DVD ersteigert und die kommt
ihm nun nicht so ganz koscher vor.

Mag sein. Ich weiß nicht, ob ich selbst in diesem Fall zuerst hier nach der größe fragen, oder einfach auf http://www.microsoft.com/resources/howtotell/ nachsehen würde.

Oder er moechte fuer Netzinstallationen die DVD auf einem
Netzlaufwerk bereit stellen und fragt sich jetzt obs passen
wird.

Da hätte er auch die DVD schon und könnte gucken.

Natuerlich kann man auch auf illegale Sachen schliessen. Die
psychologische Analyse spart man sich da besser =:wink:

Analyse von wem? Ich kann dir versichern, dass meine Software absolut authentisch ist, falls du das meinst.

Viel lustiger find ich jetzt, dass man anscheinend einen Grund
zu fragen benoetigt =:wink:

Man hat für alles, was man tut, einen Grund, sonst würde man es ja nicht tun.

Mal unabhängig von der Frage in diesem Thread:
Ich finde ja auch, dass Wissen etwas ist, wovon jeder möglichst viel haben sollte, und ich helfe auch gern anderen Leuten weiter. Ich glaube aber nicht, dass man ohne einen weiteren Gedanken blind jede Frage beantworten sollte, die einem entgegengeworfen wird. Manche Dinge sollten eben von einigen Leuten nicht gewusst werden.

mfg
MB