ALT + F8 öffnet nicht das Fenster mit den Makros

Hallo,
um an die Makros zu kommen, habe ich unter XP ALT+F8 gedrückt. Jetzt unter Vista wird zwar auch der alte Short-Cut vorgeschlagen, beim Drücken der Tastenfolge erscheint aber ein Fenster EFFEKTE mit verschiedenen Grafiken und den Buttons DEKORATION und DESKTOP.
Was ist zu tun, um die alte Funktion von ALT + F8 zu reaktivieren?
Danke und Gruß
Wilhelm

hi

um an die Makros zu kommen, habe ich unter XP ALT+F8 gedrückt.

jetzt wär mal interessant welche Macros das sein sollten…

ALT+F8 macht bei XP nämlich garnix.

Hat ev. was mit deiner Tastatur mit Macrofunktion zu tun?

lg,
fred

Hallo Fred,
drück mal ALt X K, dann öffnet sich ein Fenster und schlägt vor: ALT+F8. Das funktioniert nicht. Wenn Du Z drückst, kommst Du in die Listbox Deiner Makros. Unter XP kommt man direkt zu der Listbox, nicht aber bei Vista. Kann das was mit den Einstellungen der Webcam, die mein neues Laptop hat, zu tun haben?
Gruß Wilhelm

Hey Wilhelm,

drück mal ALt X K

Auch das löst keine Reaktion bei XP aus.

Kann das was mit den Einstellungen der Webcam, die mein neues Laptop
hat, zu tun haben?

Habs auf zwei PC´s mit XP-pro versucht, keine Reaktion. Scheint als wäre es softwarespezifisch, also musst du einmal rausfinden, für welche Software diese shortcuts vorgesehen sind. Jemand der diese Software nicht hat, erhält auch keine Reaktion von Windoof.

Schleppis sind sowieso oft anders.

lg,
fred

Hi Fred,
doch, wenn Du in einem Word-Dokument ALT+x (gleichzeitig) und dann k und dann z drückst, kommst Du ohne diese Webcam in das Fenster mit Deinen Makros(bei mir VBA-Makros).

Ich hörte nun, dass man die Webcam über den Gerätemanager ausschalten können soll. Weißt Du, wo ich den wohl finde und wie das geht?
Liebe Grüße Wilhelm