Hallo!
Beim beenden der Fahrschul-CD nach dem Üben kommt diese Meldung.
Der Fortschritt kann also nicht gespeichert werden! (Die Datei befindet sich auf Laufwerk C)
Hast das was mit dem Laufwerk zu tun oder mit den Benutzerrechten?
Man kann ja nicht so rechts-klicken wie bei einem Ornder und ein Häckchen setzten oder wegnehmen für den Schutz, oder doch?
Ich habe schon bei dem Benutzer auf Vollzugriff umgestellt, es funktioniert aber immer noch nicht. (Ich habe noch nicht neu gestartet dannach. Vielleicht könnte es dannach gehen…)
dankeschön!
Liebe Grüße,
Philipp
moin moin,
Beim beenden der Fahrschul-CD nach dem Üben kommt diese
Meldung.
Der Fortschritt kann also nicht gespeichert werden! (Die Datei
befindet sich auf Laufwerk C)
welche Datei?? Ist dieses Driver-Proggi denn Vista-tauglich?
Versucht vielleicht dein Virtueller Fahrschullehrer verzweifelt deinen Highscore auf der CD zu speichern? Ist der Titel von deinem Artikel wirklich die komplette Fehlermeldung?
Man kann ja nicht so rechts-klicken wie bei einem Ornder und
ein Häckchen setzten oder wegnehmen für den Schutz, oder doch?
welches VISTA(was_ihr_euch_da_angetan_habt)hast du?
Ich habe schon bei dem Benutzer auf Vollzugriff umgestellt, es
funktioniert aber immer noch nicht.
welcher Ordner,welche Datei, die von weiter oben?
cu Tom
Man kann hier keine Artikel bearbeiten, stimmts? sehr blöd…
Ich und Vista? lol. Das hab ich der Freundin auch gesagt 
Es handelt sich um zwei kleine Dateien, einfache Text-Dateien, in der Benutzerstand reingeschrieben werden.
Sinngemäß „Datenstand kann nicht gespeichert werden, da der Datenträger geschützt ist“.
Ich denke es muss am Laufwerk C liegen, oder? Die zwei Dateien in C: (Die habe ich von einer Diskette kopiert, das funktioniert hier so…)
sind nicht geschützt.
Könnte es sein, dass Vista hier Probleme bereitet? Ich weiß leider nicht welche Vista Version sie hat, ich hab sie mal über MSN gefragt. Ich schätze mal eine vorinstallierte oder so.
lg Philipp
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moien
Ich denke es muss am Laufwerk C liegen, oder? Die zwei Dateien
in C:
C:\ also dem Top-verzeichniss auf C: ? Dann ist das Meckern völlig normal. Vista blockiert alles was auf Systemverzeichnisse schreiben möchte. Dahin schreiben im Allgemeinen nämlich nur 2 Arten von Programmen: Installer und Viren. Bei den Installern kommen deshalb auch die UAC-Fragen.
Könnte es sein, dass Vista hier Probleme bereitet?
Ja, das ist vista. Versuchs mit einer VMware und XP.
cu
Hallöchen!
Danke vielmals, somit wurde das Problemfeld gefunden.
Anundfürsich keine schlechte Idee von Microsoft.
(Normalerweise hat man eine Diskette, ich habe aber kein Diskettenlaufwerk mehr, und als alternative muss man diese zwei Dateien auf C: kopieren…)
VMware ist sicherlich sehr kompliziert, oder?
Kannst du mir konkret ein Programm vorschlagen?
Liebe Grüße,
Philipp
nimm doch ´ne andere Partition (wenn vorhanden) oder erstelle einen Ordner in deinem „persönlichen Ordner“ (früher „Eigene Dateien“) oder wenn es nur ein Miniprogramm ist, rauf auf nen Speicherstick
cu Tom
Ich vermute nur, dass das Programm so programmiert wurde nach einer Diskette oder nach den Dateien in C: zu suchen!
Ich kanns ja mal probieren sie in einen Ordner in C: zu geben…
Lg Philipp
Moien
Ich vermute nur, dass das Programm so programmiert wurde nach
einer Diskette oder nach den Dateien in C: zu suchen!
Wenn das Ding nach einer Diskette sucht ohne dass ein Disketten-LW angeschlossen ist können auch gar lustige Dinge passieren. Was dann letztendlich als Fehlermeldung bei dir ankommt hängt vom Programm ab (sprich hier wird es wahrscheinlich keiner wissen es sei den er hat genau das gleiche Programm auch)
VMware ist eigentlich nicht so umständlich (VMware-Player) aber es frist halt RAM. Unter 2GB RAM würde ich das Teil nicht anfassen.
cu
Dankeschön für deine weiteren Antworten!
Ich habe bei der Firma die die CD erstellt hat angerufen.
Wie gesagt gibt es bei Vista das Problem, dass C: gesperrt ist. Ich soll es auf einer anderen Partition versuchen, ein USB-Stick wird aber sicherlich auch funktionieren.
Das Programm sucht also die Verschiedenen Datenträger ab…
Ich werde nochmals posten wenn ich es bei der Freundin probiert habe und alles passt!
thx!
ich hätte es wohl eher mit deinem Rat versuchen sollen! Dankeschön!!
Lg Philipp
Also auf D: gehts…
Das hätte ich auch gleich probieren können, an die einfachsten Dinge denkt man halt nicht 
Lg und Danke, Philipp