Hallo Merrick
Hab’ ich schon gelesen. Keine Sorge, beachte ich auch. 
Danke
Man kommt sich ja oft so hilflos vor!
Die Treiber beziehn sich auf den PC ohne Vista wo die
Laufwerke nicht mehr erkannt werden. (Ich hoffe es ist XP
-macht es einfacher).
ALLES VISTA 
----Zu der verschwundenen Hardware-------
Vista ist echt sehr eigen. Ein Freund (der sich besser auskennt) von mir hat sichs auch angeschaut und nicht recht weiter gewusst. Nun, nach zwei Tagen, also heute morgen, wollte ich deinem Rat folgen, doch auf einmal warendie Wechseldatenträger wieder da. Ohne mein Zutun! Einfach so! Und in der Zeit ist der PC oft hoch- und runtergefahren und ich habe nur entweder Mails geholt oder was auf Word geschrieben. Nix weiter!!! Komisch komisch!
----Zu dem Drucker--------
Ich schätze mal du hast einen PC im Discounter oder ähnlichem
gekauft.
Das war ein Komplettpaket mit PC, Monitor und Drucker! Den gabs günstig bei T-Online zusammen mit einem DSL-Paket.
Erkennt Vista überhaupt das ein USB angeschlossen wurde?
Ja, erkennt ihn.
>Wenn ja, was ist das für eine Drucker?
HP Deskjet F370
Bietet der Hersteller Treiber für Vista an?
Ja, da liegt sogar die Treiber-, bzw. Installations-CD für Vista bei!
>Wenn ja, sollte es mit neuen Treibern klappen.
Eben komischerweise nicht. Ich habe schon zig Drucker angeschlossen, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt.
Betonung liegt auf Sollte,
Oh je!
Vista ist sehr, sehr, sehr eigen!!
Den Eindruck habe ich auch!
Also bei dem PC mit dem Druckerproblem handelt es sich um den PC meiner Eltern und da wurde auch plötzlich die USB-Maus nicht mehr erkannt (habe ich ja geschrieben). Jetzt habe ich eine andere Maus angeschlossen, die über den eigens dafür eingerichteten Stecker läuft.
Nun ist es so, dass jedesmal wenn der PC hochgefahren wird, kommt die Meldung, dass neue Hardware erkannt wurde und man nun Treiber installieren soll. Die Maus funktioniert aber! Wenn man alles bestätigt und Treiber suchen lässt, findet er keine (nirgends). Dann geht die Maus plötzlich nimmer. Drückt man bei der Fehlermeldung auf den Knopf, dass man später installieren will, verschwindet auch sofort der Mauszeiger und nix mehr geht. Nur wenn ich das Fenster einfach wegklicke (also auf das x oben rechts klicke) geht alles. Das ist zwar nicht tragisch, aber komisch - und nervig immer diese unnötige Aktion nach dem Hochfahren.
Vielen Dank nochmals und liebe Grüße
Stefan