Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- --------------- ---------------

Computer fängt an zu Rechnen

Hallo zusammen!

Woran kann es liegen, dass mein HP-Laptop, Vista Business, plötzlich anfängt wie wild loszurechnen, obwohl ich gar nichts daran mache? Er steht neben mir und muss keine Anwendung ausführen und fängt dann plötzlich an, wobei im Task-Manager nur ein Prozess als aktiv angezeigt wird, System Idle Process. Obwohl nichts läuft (kein Browser oder ITunes) ist der Prozessor zu 100% ausgelastet.

Was kann ich da machen?

Gruss mahed
> Artikelbaum anzeigen

Re: Computer fängt an zu Rechnen

Hallo Mahed
Obwohl nichts läuft (kein Browser oder ITunes) ist der
Prozessor zu 100% ausgelastet.
Nicht alles, was so läuft, wird im Task-Manager gelistet. Daher ist der TM keine wirklich zuverlässige Stütze.

Möglicherweise läuft der Indexdienst, der den Festplatteninhalt abklappert. Durch den so erstellten Index dauert eine Dateisuche nicht so lang.

Möglicherweise ist es aber auch etwas anderes, evt. etwas Böses. Prüf doch mal, ob das nur passiert, wenn Du online bist und wenn Du keine Netzwerk- bzw. Internetverbindung hast, evt. nicht.

Du könntest mal das Tool 'Security Task Manager' (http://www.neuber.com/taskmanager/deu...) probieren und schauen, ob Du damit dem fraglichen Task auf die Spur kommst.

CU
Peter

Re: Computer fängt an zu Rechnen

Es liegt an der Vista Indexerstellung. Immer dann wenn ein Rechner nichts zu tun hat wird er vom Betriessystem indiziert. Das heist es werden alle Dateien verzeichnet die er hat um somit später einer schnellen Suche besser zur Verfügung zu stehen. Oft mals stört es die Leute da sich das gerattere der Festplatten nahezu unendlich anhört und nicht mehr aufzuhören scheint. Schalten sie einfach den Dienst in der Systemverwaltung ab und schon haben sie Ruhe und schonen die Batterieen Ihres tregbaren Gerätes.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Re^2: Computer fängt an zu Rechnen

Hallo

Danke beiden für die nützlichen Antworten. In der Tat, die Indexierung ist aktiviert gewesen.

Schönen Tag noch.

Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.

Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Windows Vista" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.

Seite bei ... merken:
del.icio.us digg it facebook tausendreporter yigg it twitter alltagz google Mister Wong oneview Webnews yahoo linkarena coComment Lieblnk als Bookmark einfügen
Stelle deine Frage: