Herzlichen Dank für die klasse Hilfe!Super ! woher weiß man
sowas... ? :-)
Hallo, "Windows für Senioren" an der Volkshochschule belegen, da werden dauernd irgendwelche Verknüpfungen angelegt und gelöscht und gespeichert um zu lernen dass man nicht die Verknüpfung sondern die Datei speichern sollte etc. Der desktop aufgeräumt, gelernt wie man Ordnung in den Ordnern hält etc.
Kommentar meiner Mutter dazu "ich dacht ich lern wie man mit dem rechner umgeht, nu weiß ich immer noch nicht, wie man so ein Bild da hineinbekommt und wie man ins Internet kommt"
Gruß Susanne
PS.: ich hatte ein bisschen das Gefühl du meintest die Toolbar oder wie das heißt, also dieses neue Vistading (der andere Tip ist die "hat schon unter Win3.11 funktioniert"-Version, damals gabs noch mind. 500 Seiten Handbuch dazu)). ich hab das Ding deaktiviert da es nervt, drum bin ich nicht ganz sicher wie es geht. Da kannst du mal versuchen auf den verbliebenen Toolbarrest (also wo so andere sachen drinstehen wie Kontakte, Notizbucht, Aktienkurse, Uhr oder so) per rechter MAustaste draufzuklicken und dort findest du so einen Eintrag wie "weitere Programme/Tools einfügen" wenn du den Klickst poppt ein fenster auf, wo verschiednee Programme zur Auswahl stehen, such dir den Rechner aus und fertig.