Wo ist der Windows Rechner hin?

Von: , Frage gestellt am Mi, 18. Jun 2008

Hallo,

klingt dämlich, aber ich bin nun mal weiblich :-)

Mein Rechner ist weg! Er war immer in der linken Auflistung direkt bei Start und nun ist er völlig verschwunden. Auch nicht im Zubehör...

HILFE !!!! Und wenn ich bei Suche "Rechner" eingebe, findet der nichts.

Hab n Laptop mit Vista...

Bitte erlöst mich!

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 17 Minuten 1 hilfreich
    calc.exe

Mein Rechner ist weg!
    Meinst du den Taschenrechner? Weil, mein Rechner steht unterm Schreibtisch (damit ich besser dagegentreten kann).

- [Windows] + [R]
    - "calc.exe" eintippen
    - quittieren [Enter, Ret, ...]

Gruß

Stefan

• Antwort von nach 46 Minuten 0 hilfreich
      Re: calc.exe

- [Windows] + [R]
      - "calc.exe" eintippen
      - quittieren [Enter, Ret, ...]
      Hi Stefan,

prima, der öffnet sich, aber wie kann ich den wieder in die Programme aufnehmen? also irgendwo speichern...?

Dank dir!

• Antwort von nach einer Stunde 1 hilfreich
        Re^2: calc.exe

Rechte Maustaste auf dem Desktop --> neue Verknüpfung --> "calc.exe" eingeben (ohne Anführungszeichen) --> "Rechner" eingeben für den Namen der Verknüpfung --> Fertig!

Jetzt kannst du die Verknüpfung kopieren, auf Start klicken, Programme klicken, rechte Maustaste auf Zubehör klicken, Explorer anklicken und dann einfach dort die Verknüpfung hinkopieren (oder gleich dort erstellen)

• Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
          Ihr seid genial!

Herzlichen Dank für die klasse Hilfe!Super ! woher weiß man sowas... ? :-) [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 7 Stunden 0 hilfreich
            Re: Ihr seid genial!

Herzlichen Dank für die klasse Hilfe!Super ! woher weiß man
            sowas... ? :-)
            Hallo, "Windows für Senioren" an der Volkshochschule belegen, da werden dauernd irgendwelche Verknüpfungen angelegt und gelöscht und gespeichert um zu lernen dass man nicht die Verknüpfung sondern die Datei speichern sollte etc. Der desktop aufgeräumt, gelernt wie man Ordnung in den Ordnern hält etc.
            Kommentar meiner Mutter dazu "ich dacht ich lern wie man mit dem rechner umgeht, nu weiß ich immer noch nicht, wie man so ein Bild da hineinbekommt und wie man ins Internet kommt"

Gruß Susanne
            PS.: ich hatte ein bisschen das Gefühl du meintest die Toolbar oder wie das heißt, also dieses neue Vistading (der andere Tip ist die "hat schon unter Win3.11 funktioniert"-Version, damals gabs noch mind. 500 Seiten Handbuch dazu)). ich hab das Ding deaktiviert da es nervt, drum bin ich nicht ganz sicher wie es geht. Da kannst du mal versuchen auf den verbliebenen Toolbarrest (also wo so andere sachen drinstehen wie Kontakte, Notizbucht, Aktienkurse, Uhr oder so) per rechter MAustaste draufzuklicken und dort findest du so einen Eintrag wie "weitere Programme/Tools einfügen" wenn du den Klickst poppt ein fenster auf, wo verschiednee Programme zur Auswahl stehen, such dir den Rechner aus und fertig.

• Antwort von nach 21 Stunden 0 hilfreich
              Re^2: Ihr seid genial!

Herzlichen Dank für die klasse Hilfe!Super ! woher weiß man
              sowas... ? :-)
              ausprobieren..., teilweise gelernt..., etc. um zu lernen dass man nicht die
              Verknüpfung sondern die Datei speichern sollte etc.
              *grins* Das ist auch nicht schlecht... Einfach mal eine Verknüpfung sichern und sich wundern, warum die Datei sooooo winzig klein ist... *hihi*: "da stand doch Outlook dran... wieso tut das jetzt nicht..." Toolbar
              Sidebar meinst du? ich hab das Ding deaktiviert da es nervt
              verbraucht auch viel zu viel Speicher

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!