sp1

… bietet Microsoft wie Sauerbier an.

Guten Tag,

ständig meldet sich bei mir die automatische Vista-Update-Funktion, um SP1 zu installieren. Da ich bisher widersprüchliche Meinungen über SP1 gehört habe, lehne ich das immer ab.

Wie steht es jetzt mit SP1?
Kann man das ruhigen Gewissens installieren?
Oder sollte ich noch warten?

Danke
Laika

Hey

Also ich hab Sp1 seit dem Release und hab bis jetzt keine Probleme damit gehabt… kann also nix negatives berichten

Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mal so mal so…

Ich habe damals Vista installiert und es funktionierte z. B. „Programme und Funktionen“ nicht. Immer wenn ich das angeklickt habe, ist der Explorer abgeschmiert.

Dann habe ich SP1 drauf gehauen und siehe da: Fehler beseitigt! Juhu!!!

Vor 2 Wochen habe ich mein System neu aufgesetzt: Vista installiert. Alles funktionierte. Danach sofort SP1 installiert (keine andere Software vorher; nur reines Vista-System) und jetzt habe ich das Problem, wenn ich auf „Start“ klicke und dann irgendwas darin anklicken will (z. B. Programme, oder ein spezielles Programm, etc.) dann geht das Menü einfach zu und nix passiert.

Wenn ich jedoch die Windowstaste drücke, mit den Pfeiltasten das gewünschte aussuche und Enter drücke, dann funktioniert alles. Das Problem tritt aber nur ab und zu auf… Es nervt aber!

Also SP1 fixt einiges, aber Fehler sind nicht ausgeschlossen. Trotzdem würde ich es jederzeit SOFORT installieren; allein wegen der Sicherheit.

hai Laika,

guckst du hier: http://www.zdnet.de/enterprise/os/vista/tests-beratu…

lg,
fred

Hallo,

ich halte es für sinnvoll, das SP1 zu installieren. Der PC startet schneller, fährt schneller herunter und kopiert bzw. verschiebt Dateien nun schneller. Wenn du eine problemorientierte Frage stellst, wirst du natürlich auch nur problemorientierte Antworten bekommen :smile:

Gruß, Uwe