Liebe Experten,
eine Frau ist halbseitig gelähmt und darauf angewiesen, Großbuchstaben schreiben zu können, ohne zwei Tasten gleichzeitig drücken zu müssen. Unter WinXP war dies leicht einzustellen. Auch unter Vista gibt es Einstellungen für behinderte Menschen, aber eine annehmbare Lösung für das dieses Problem kann ich partout nicht finden. Vielleicht sehe ich den Wald vor Lauter Bäumen nicht.
Wer kann mir sagen, wo ich das einstellen kann? Am besten wäre es, wenn die Shifttasta einmal gedrückt werden müsste, dmait der nächste Buchstabe (und nur der nächste!) groß geschrieben wird.
Levay
Hallo Levay,
…Am besten wäre
es, wenn die Shifttasta einmal gedrückt werden müsste, dmait
der nächste Buchstabe (und nur der nächste!) groß geschrieben
wird.
IMHO gibt es das nicht. Aber die Einrastfunktion (Zusatztaste einrasten, wenn diese zweimal hintereinander gedrückt wurde): Shift Taste 2 mal drücken, Buchstabentaste drücken (Buchstabe wird groß geschrieben), Shift Taste einmal drücken (folgende Zeichen wieder in Kleinschreibung).
Damit kann man z.B. auch Tastenkombinationen wie Strg + Alt + Entf nacheinander eingeben.
Manfred
(der dies mit dieser Funktion geschrieben hat und es gar nicht so schlecht findet)