Hallo dies ist meine erste Frage darum weiß ich nicht ob ich mein Problem ausführlich genug beschreibe. Ich bitte um Entschuldigung falls das so sein sollte.
Zu meinem Problem:
Jedes mal wenn ich mein Windows Vista Ultimate starte funktioniert es erst problemlos.
Allerding hängt sich Vista nach zirka 5 min. komplett auf. Selbst der Taskmanager funktioniert nicht mehr. Ich habe meinen Virenscanner ohne erfolg meinen PC scannen lassen. Auch die Reperatur über die Windos CD hat nicht geholfen.
Da ich viele Daten auf meinem PC habe würde ich ihn nur sehr ungern formatieren.
Falls jm. eine Antwort auf mein Problem hat wäre ich ihm sehr dankbar.
HAllo rein ergänzende Frage, hast du irgendwas getan bevor der Fehler erstmals auftrat, evtl was neues Installiert oder so (auch so automatische Installationen von zB. Updates)?
Nicht dass ich mich schon mit Vista auskenn, aber das wär so mein erster Verdacht.
Wie schaffst du es bei nur 5 Minuten stabilen tuns deinen Virenscanner aktuell zuhalten, nur wenn der aktuell ist, kannst du halbwegs sicher sein, dass der was findet, wennn da was ist (notfalls über anderen Rechner ne aktuelle Version laden)
Wie voll sind sie Festplatten?
Strg-Alt-Entf sprich Taskmanager, zeigt der irgendwas an, was merkwürdig ist (irgendein Programm ohne reaktion, irgendwelceh Prozesse die neuerdings mitstarten, Prozessorauslastung?)
ich denke mit soclhen Angaben können die Profis hier was anfangen.
Gruß Susanne
Allerding hängt sich Vista nach zirka 5 min. komplett auf.
Hallo,
noch eine weitere Überlegung:
So ein Problem hab ich nämlich neulich bei nem Kumpel auch miterlebt.
Die einzelnen Hardware-Komponenten seines Rechners waren komplett selbst zusammengestellt und er musste im Bios noch ein paar Einstellungen anpassen: Multiplikator, Speichertimings, Volts, etc…
Aber da kenn ich mich momentan nicht so gut aus…
Falls du den Rechner schon einige Zeit hast und die Freezes erst jetzt auftreten, hat sich meine Idee natürlich erledigt und ich würde Susanne’s Ansatz weiterverfolgen.
Falls du ans Formatieren und Neuinstallieren denkst, gibts ne Lösung, um deine Daten zu retten. Brauchst nen zweiten PC, der stabil läuft.
Auf diesem erstellst dir ne BartPE-CD. Quasi ein Windows, das von CD bootet. Anleitungen dafür gibts im Netz zuhauf. Kannst noch ne weitere Festplatte in den PC hängen, dann kannst da deine ganzen Daten sichern.
Gruß, Andreas
Hi,
Was für ein Rechner ist das?
ich würde hier auf ein Hardwareproblem tippen.
Evtl. ist es ein thermisches Problem, weil ein Lüfter nicht läuft oder ein RAM-Defekt.
Auch manche Billignetzteile können so etwas hervorrrufen.
Such mal in der Richtung.
Viele Grüße
WoDi
Also nen thermisches Problem kann es nicht sein, weil mein Rechner zwei Ventilatoren und eine Heatpipe auf dem Prozessor hat.
Das mit dem Bios ist auch auzuschließen weil der nen knappes halbes jahr ohne Probleme gelaufen ist.
Falls wem noch was einfällt würde ich mich freuen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]