Brennen funktioniert nicht

Hallo zusammen!

Ich verwende Vista Ultimate mit allen Updates usw.

Auch alle Treiber sind aktuell und die Geräte funktionieren angeblich einwandfrei.

Nun habe ich öfters versucht eine CD mit Daten zu brennen, jedoch hängt sich der Brennvorgang immer auf. Je nach dem wechle Formatierungsart ich gewählt habe an unterschiedlichen Punkten.

Bei der Vista spezial formatierung(sorry mir fäll grad nicht die genaue bezeichnung ein, ist bei der Auswahl das erste-obere der beiden optionen) bleibt der Brennvorgang bereits beim Formatieren stehen.

Nehme ich die Konventionelle Variante wird der Datenträger formatiert und der Vorgang bleibt beim brennen stehen. Quasi immer bei ca. 50%

Habe auch mal länger gewartet, aber ich denke um eine Datei mit 2MB zu brennen sollten keine 45 min benötigt werden.

Habe es natürlich mit unterschiedlichen Datenträgern und Dateien versucht, immer wieder der selbe Effekt.

Nach dem Abbruch des Vorganges reagiert das Laufwerk kurze Zeit nicht mehr und wirft auch nicht mehr die CD aus.

Ich hoffe die Beschreibung ist ausreichend.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Private-Joker

Ähnliches Problem
Hallo allemiteinander :smile:
ich hab ein ähnliches Problem, wenn ich mit Vista versuche, CD/DVDs zu brennen,startet es zwar komplett normal, also mit den ganzen Einstellungen und dem blabla halt, dann startet es das brennen, fängt komplett normal an, der Balken läuft schön…

Aber: Es dauert ewig ( ~25-30 Minuten für eine CD, ~45 Mins für eine DVD) und es passiert im Endeffekt nichts.
Damit meine ich, dass Vista die CD/DVD danach als beschrieben (!!!) erkennt, aber sie ist leer, keine Daten drauf, jedes andere Brennprogramm meint ebenfalls, es sei eine leere CD, nur Vista nicht. Das sagt mir immer, dass die CD/DVD schon beschrieben und voll sei.

Ich versteh das einfach nicht…

Als Abhilfe benutz ich jetzt einfach das dämliche Vista-Brennprogramm nicht mehr (auch wenn es so schön praktisch wäre, mit einfach reinkopieren, cachen und brennen ^^) und nimm stattdessen andere (in meinem Fall DeepBurner)

Aber das kanns doch nicht sein.