Hallo 
Also, was speziell in diesem Falle anliegt, weiß ich wirklich nicht, von so einem Problem hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört, tut mir leid…
Aber:
hast du die -ich nenns jetzt mal so- Standardprozeduren schon durchgemacht?
Also, Virenscanner gemeinsam mit Scan auf Malware falls das net dabei ist, so nachgeschaut, in die Hilfedateien von Micro$oft reingesehen (manchmal stehen dort gute sachen, leider nur manchmal) und gegoogelt oder sonstirgendwas ausprobiert?
Ich denke mir mal, es liegt vllt. eher nicht an so was, aber einen Versuch ist es auf jeden fall wert!
[vllt. etwas Offtopic jetzt^^]
Als Annekdote:
Ich habe vor jahren einmal, ich kannte mich noch net wirklich aus damals, „einfach so“ etwas herumgespielt.
Beim nächsten neustart kam immer „ntldr fehlt“ (oder so ähnlich)… nichts funktionierte, ich kam nicht ins windows, grad noch ins dos, aber mit problemen… ich hatte keine Ahnung.
Hab mich bei vielen Freunden erkundigt, nichts. Internet hatte damals fast keiner.
Ich war am Verzweifeln. Das Problem war auch, das mein Win nicht wirklich ganz original war, und ich die CD nicht hatte, so konnte ich nicht einfach neu aufsetzten, auch wenn ich es nicht wollte.
Die Woche darauf waren wir in der Schule im EDV-Saal, ich dachte mir, ich frag halt den lehrer - der hatte keine ahnung. gut. was jetzt? Windows-Hilfe, dort steht: die datei könnte einfach fehlen, weil gelöscht -> ersetzen (WIE stand nicht dort) oder: eine nicht bootfähige Diskette ist im Laufwerk.
Zuhause schaute ich nach: tatsächlich, ich depp hatte ne diskette drinnen. Ich nahm sie raus, alles funzte bestens wieder.
Die Moral: oft sind es nur kleinigkeiten, die alles am funktionieren hindern 
Vllt. ist es bei dir auch so was ^^ ich würd halt zumindest immer dieses „standardprogramm“ durchmachen, oft ist da eine lösung.
lg
Dysis
PS: diese annekdote ist vllt. wirklich OT ^^ aber ich finds erheiternd, jetzt, im nachhinein
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]