Noch ein Versuch dringend Hilfe,,,,Endlosschleife

Hallo
Es muss doch möglich sein mir bitte einen Tip zu geben. Also ich habe auf den PC keinen Einfluß,weder mit F-Tastengedrücke noch mit einer Bootcd.
Wenn ich den Powerknopf drücke versucht der PC hochzufahren, was er aber nicht tut, sondern sich nach ein paar Minuten einfach kurz ausschaltet um sich dann wieder nach ein paar Sekunden anzuschalten. Das geht munter so weiter. In der ganzen Zeit bekommt der Monitor kein Signal.Um den Spuk zu beenden muss ich den Powerknopf schon länger gedrückt halten. Also kann ich nix tun ausser den Powerknopf zu betätigen, oder gibt es da noch Möglichkeiten oder Ursachen, der PC ist noch recht neu und läuft unter Vista. Das ganze Problem trat auf als ich versehentlich den Powerknopf drückte als sich der PC im Ruhemodus befand. Bitte um Hilfe
Viiiiiiiiiiielen Dank
Gruß Det

Hallo Detlef,

ist noch Garantie auf der Kiste?
Dann würde ich von jedem Reparaturversuch, der den Originalzustand des PCs dauerhaft verändert, Abstand nehmen.

Das ewige Strom an- Strom aus tut der Festplatte nicht gut. Ich würde sie ausbauen und die Daten auf einem anderem System retten.

Viel Erfolg
Gruß Gerold

Hallo,

aus der Beschreibung lese ich, dass während des ganzen Vorgangs kein Bild kommt, weder schwarz mit weißer Schrift noch blau. Ist das richtig? Dann klingt es nach einem Netzteil- oder Mainboard-Defekt. Gibt es akustische Signale? Eine Piep-Folge?
Ich würde zuerst das Netzteil tauschen. Das geht am einfachsten.
Hattest Du den Rechner mal für einen Moment völlig stromlos geschaltet? Also richtig mit Stecker raus, etwas warten und wie rein?

Micha