Hi @ all
Habe ein prob. mit meinem Vista!
Wenn ich versuche große dateien zb 3 GB von meinem festen Rechner übers Netzwerk auf den Laptop zu ziehen dann komme ich nie über eine Kopiergeschwindigkeit von 800KB/s
(dauert dann über 1 1/2 Stunden)
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, da ich schon länger nach diesem Problem gegoogelt habe aber nichts gefunden was mir wirklich weiterhilft bzw was funktioniert :-/
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!!
MfG MAH
.
Also ein fester rechner (WIN XP) (wird als „Server“ genutzt)
und mein Laptop bzw Notebook (Windows Vista)
beide Rechner sind über WLAN miteinander vernetzt.
hmm was kann ich noch dazu sagen? ich weiss nicht genau was sie alles wissen möchten.
PS: vielen dank für das Interesse dieses Beitrags!!!
MfG MAH
Hallo,
mein WLAN ist auch nicht schneller (hängt mit den Karten und der Entfernung zusammen). Bei solchen Datenmengen solltest du ein Netzwerk über Kabel (z.B. USB 2) aufbauen.
Grüße
Ulf
Hallo,
mein WLAN ist auch nicht schneller (hängt mit den Karten und
der Entfernung zusammen).
achso ich hab mich gewundert da es ja als 100MB/s netzwerk betitelt ist 
Bei solchen Datenmengen solltest du
ein Netzwerk über Kabel (z.B. USB 2) aufbauen.
bezieht sich diese geschwindigkeit dann nur auf den Netzwerkaufbau mit Kabel?
Grüße
Ulf
OK Vielen Dank für Ihre Hilfe!!!
MfG MAH
Hallo,
mein WLAN ist auch nicht schneller (hängt mit den Karten und
der Entfernung zusammen).achso ich hab mich gewundert da es ja als 100MB/s netzwerk
betitelt ist
Das schafft eventuell der Router. Was hast du aber in den beiden Rechnern eingebaut? Du kennst das doch mit dem Gartenschlauch und der dünnsten Stelle? Mit einem USB-Kabel kannst du für kleines Geld die Zeit um den Faktor 10 verkürzen. Allerdings sollte keiner der Rechner USB 1 haben.
Bei solchen Datenmengen solltest du
ein Netzwerk über Kabel (z.B. USB 2) aufbauen.bezieht sich diese geschwindigkeit dann nur auf den
Netzwerkaufbau mit Kabel?
Die Frage verstehe ich nicht.
Grüße
Ulf
uff gute frage ^^ wo kann man das denn nachschauen? im hardware manager?
naja ich meinte damit dass man die volle Bandbreite nur mit Lan Kabel ausnutzen kann?
MFG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]