Salü zusammen
Mein Problem ist eher klein.
Ich versuche via cmd ein Netzlaufwerk einzubinden unter Vista. Für das Beispiel:
Benutzername: Hans
Passwort: 1234
Netzadresse: \home.ch
Laufwerkname: z
Mit dem Befehl
net use \home.ch \z /User:Hans 1234
sollte es eingentlich gehen, mein Problem ist nun, dass er alles frisst ausser das Passwort, ich weiss jedoch nicht wie man das Passwort in eine Form kriegt, damit er es auch friesst. Ich hab auch schon Password:1234 versucht. Er sagt mir dann nur jeweils, dass er den Befehl 1234 nicht kennt.
Hoffe auf baldige Antwort.
Danke
Magu_
Salü zusammen
Hallo
Benutzername: Hans
Passwort: 1234
Netzadresse: \home.ch
Laufwerkname: z
net use \home.ch \z /User:Hans 1234
net use z: \home.ch\Freigabe 1234 /User:Hans
oder mit der Option /Savecred - mit der wird Username + Passwort gespeichert, und du musst es nicht im klartext eingeben.
net use z: \home.ch\Freigabe /SAVECRED
und danach den Benutzer und Passwort eingeben wenn du danach gefragt wirst.
MfG
pherson
Danke für die Antwort, mein Problem ist jedoch, dass ich ein Skript schreiben will, damit ich es eben automatisch geht, ohne PW/Username anfrage. Mit Savecred funktioniert es.
Jetzt hab ich aber leider ein anderes Problem, er sagt mir immer, dass ich das falsche Passwort habe, ich bin mir jedoch sicher, dass es stimmt. Kann es sein, dass es Probleme gibt falls Sonderzeichen darin vorkommen (nur ein = und ein ^).
Und der Benutzernamen ist in der Form d\Hans. Ich weiss nicht er nimmt alles mit Savecred an, jedoch nicht wenn ichs so eingebe…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Okey, das Problem hat sich erledigt. Ich habe jetzt „“- Verwendent nun geht es perfekt.