Zugriff auf bestimmte Schlüssel in Registry

Hallo zusammen, ich weiss das dieses Thema häufig im Netz zu finden ist. Habe bei Software Installationen das Problem das ich einiges nicht installieren kann weil mir der Zugriff auf die Vista-Home Registry untersagt wird, so z.B. beim Update des Live Messengers sowie bei Open Office 2.41 . Die Installation bricht mittendrin ab weil in den Registryschlüsseln nicht geschrieben werden darf. Habe auch schon versucht die Berechtigungen zu ändern (über Stunden) - aber ohne Erfolg, habe Vista mit TweakVI und eigenen Änderungen etwas getunt und alles überflüssige deaktiviert, daran kanns meiner Meinung nach nicht liegen. Auch die Tips mit Registry als Admin ausführen oder gar die Installationen als Admin helfen garnicht. Hat jemand noch eine andere Idee? Da ich daran schon fast 2 Monate herumbastel bin ich für jeden Tipp dankbar.

Hast du die UAC ausgeschaltet. Das führt oft zu Problemen bei Vista, da Vista Virtual Store benutzt (lenkt Registry- und Dateizugriffe in virtuelle Bereiche um). Und viele Programme kommen anscheinend damit nicht zurecht. Also UAC abstellen…

Hast du die UAC ausgeschaltet. Das führt oft zu Problemen bei
Vista,

Erst sagst du das die abschaltung zu Problem führt

Also UAC abstellen…

und dann ist dein Tipp sie abzuschalten?

Falsch interpretiert. Die UAC führt zu Problemen, deshalb abschalten und versuchen, obs daran liegt.

Hast du die UAC ausgeschaltet. Das führt oft zu Problemen bei
Vista, da Vista Virtual Store benutzt (lenkt Registry- und
Dateizugriffe in virtuelle Bereiche um). Und viele Programme
kommen anscheinend damit nicht zurecht. Also UAC abstellen…

alles klar, habe ich gemacht - aber keine Veränderung

Falsch interpretiert. Die UAC führt zu Problemen, deshalb
abschalten und versuchen, obs daran liegt.

Daran lags schon mal nicht, mich wundert nur das ich selbst ein MS Programm (Live Messenger) nicht installieren kann, bei Fremdprogrammen OK.