Hallo,
wenn ich im IE7 oder IE8 mit Rechtsklick ein Bild „speichern unter…“ will, bekomme ich immer den Ordner „Bilder“. Bei XP öffnete sich in dem Fall immer der Zuletzt geöffnete Ordner.
Auch Programme wie Corel, Word, eBay-Turbolister usw. nehmen immer wieder einen Standard-Ordner, und merken sich nicht den zuletzt benutzten.
Beim Googlen hab ich keine Hilfe gefunden, weiß jemand, wo ich das ändern kann, es ist ziemlich nervig, wenn man verschiedene Bilder aus dem IE in einen bestimmten Ordner speichern will, und immer erst durch 5 andere Ordner klicken muss.
Genauso beim Turbolister, wenn ich verschiede Artikel einstellen will, muss ich immer erst durch mehrere Ordner klicken, um die Bilder zu öffnen.
Der einstellbare Favoritenordner ist keine Lösung für mich, beim Erstellen eines Projektes will doch keiner die Bilder im Ordner Bildr haben, sondern dort, wo sie thematisch hingehören.
Hatte die Frage schon mal vor 2 Monaten gestellt, aber vielleicht hat ja jetzt jemand die Lösung. Ist ja sicher auch nur ein kleiner Registry-Eintrag, der hier zu ändern ist.
Danke, gruß körn
Hallo!
… Vista Home … IE7… rechte Maustaste… speichern unter… Ordner durchsuchen (oder neuen erstellen)… Ordner anwählen… von nun an merkt sich der IE immer diesen oder zuletzt angewählten Ordner, sonst weis ich dazu keinen Rat.
… oder du gehst auf die Option „zuletzt besuchte Orte“, damit macht er den letzten verwendeten Ordner wieder auf.
… zu den anderen Programmen, unter Word z.B. musst du schon selber einmal in den Optionen Speicherort, oder Allgemein… Standardspeicherort bei Excel selber auswählen, auch in den meisten anderen Programmen geht das in den Einstellungen!
Gruß Franz
Ordner durchsuchen (oder neuen erstellen)… Ordner anwählen…
von nun an merkt sich der IE immer diesen oder zuletzt
angewählten Ordner,
hallo,
danke, aber das ist ja gerade mein Problem. er merkt sich diesen nicht. da die selbe Funktion mit Speichern in Word und Bild hinzufügen im Ebay-turbolister nicht funktioniert nehme ich an, das es ein Registry-eintrag ist, der zu ändern wäre.
Gruß Steffen
Hallo!
… hab leider keine Lösung für dein Problem gefunden, aber schau mal hier:
http://www.traum-projekt.com/forum/66-betriebssystem…
Gruß Franz