'Kompatibilitätsprobleme'

Bei jedem Start kommt bei mir ein Hinweis , erst rechts unten in der Symbolleiste und dann nochmal als richtiges feld, Komp. probleme. Wie kann ich dies Anzeige abstellen? geht das irgendwie?, nervt ziemlich.

Danke schon mal!

Hallo,

was hast du denn für Programme im Hintergrund laufen?
Vielleicht neue Hardware?

Gruß

Merrick

hi , nein also das ist von einem Spiel. Es scheint irgendwas mit der Sicherheitssoftware der CD zutun haben.

„Stardock“ , Habe das Spiel auch wieder deinstalliert, aber es kommt trotzdem. Wie kann man das abstellen??

Hallo,

ich kenne kein Spiel das Stardock heisst,
aber es kam heraus das die Kopierschutzmaßnahmen der CDs, bspw. SecuROM etc.
Probleme unter Vista machen.

Empfohlen wurde auf den Herstellerseiten der Games
nach Entfernungstools anzufragen -manche bieten das bereits kostenlos zum Direktdownload an-
oder im Netz nach einer Löschsoftware zu suchen.

Das ist wieder Vista gegen den Rest der Welt.

Ich empfehle, wenn es nur kurz erscheint versuchen es zu ignorieren oder per Registry Cleaner wie TuneUp etc. versuchen es zu entfernen.

Ansonsten wirst du damit Leben
oder den PC neu aufstezen müssen.

Gruß

Merrick

Hi,

Das ist wieder Vista gegen den Rest der Welt.

Nö. Google mal nach Stardock. Falsch eingesetzt, kann man sich damit alles zerschießen, natürlich auch XP.

Viele Grüße
WoDi

Vsita bockt sogar wenn du alles richtig machst
Hallo,

Nö. Google mal nach Stardock. Falsch eingesetzt, kann man sich
damit alles zerschießen, natürlich auch XP.

Der (todtraurige) Witz an der Sache ist, das das bei Vista auch passiert wenn man alles richtig macht.

Das ist die häufigste Erfahrung die Vista-Nutzer bisher gemacht haben.
Also die die ich kenne(ngelernt habe), in Foren, Gespräche im Cafe, etc.

Man macht alles richtig und es klappt trotzdem nicht.

Ist natürlich nicht immer so.
Es gibt auch einige die angeblich wunderbar mit Vista klarkommen -hatte mal einer im Forum hier erwähnt-
oder es gibt Leute die außer Vista Premium und Microsoft Office nichts drauf haben,

aber wirklich das Häufigste was ich höre ist
‚Ich hab‘ alles gemacht wie es gesagt wurde -Schritt-für-Schritt und nichts klappt!
Bei XP musste ich noch was falsch machen damit es nur noch halbwegs geklappt hat.
Bei Vista reicht es alles richtig zu machen damit GAR NICHTS klappt.’
(Kein Zitat)

Wie gesagt, einige Vista-Nutzer meinen es gibt keinerlei Probelme.
Aber ich kenne keinen.
Und bis auf insg. 3personen -2 hier im Forum, einer im Anderen-
kenne ich keinen.

Gruß

MErrick

Wie kann ich dies Anzeige abstellen?

Hi,

versuchs mal mit auführen>msconfig(enter)>reiter „systemstart“>eintrag häkchen entfernen. Wenn du nicht weißt, welcher eintrag dafür verantwortlich ist, kannst du die bedeutung der dort verzeichneten einträge googeln.

uwe