Vista - Probleme mit Internetverbindung Browser

Hallo,

seit kurzem habe ich ein neues Laptop mit Vista und ein Problem. Immer wenn ich mir Bilder, also eine Bilddatei über den Exploreröffne und anschaue, mit Photoshop arbeite oder auch nur eine Bilddatei über den Explorer umbenenne (ohne, dass ich mir das Bild anschaue) bekomme ich über den Browser keine Internetverbindung mehr, sondern nur noch eine 404 Fehlermeldung. Die Verbindung über Outlook oder z.B. Live Messenger bleibt bestehen. Nur der Browser egal, ob IE oder Firefox will nicht mehr :frowning:! Es hilft dann nur neustarten, dann geht der Browser wieder solange, bis ich irgendwie mit Bildern schaffe. Oh ja, als ich in den Messenger ein Bild hochgeladen habe, trat das Problem auch auf und beim Überspielen von Bildern von CD.

Ich habe WLan und an den gesamten Einstellungen nichts verändert. Bei meinem vorherigen Laptop hatte ich das Problem nicht.

Kann mir einer helfen???

Schon mal danke für eure Bemühungen …

P.S.Heute habe ich die Feststellung gemacht, dass die Verbindung über den Browser bestehen bleibt, wenn ich Bilder von einem externen Laufwerk, hier einer Digicam, anschaue … also scheint das Problem nur bei Bildern von der Festplatte zu bestehen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]