Hallo,
nachdem ich seit kurzem einen neuen Laptop mit Vista habe habe ich auch einige Probleme…
Gestern wollte ich Adobe Professional 7 installieren, hat auch erfolgreich abgeschlossen.
Beim starten des Programms bekam ich dann eine Fehlermeldung das ich keine Administratorrechte besitze. Kurz und gut, das Programm wieder deinstallieren wollen, soll wie ich (danach leider erst) gelesen habe eh nicht Vista-fähig sein. Jedoch gab es kein Uninstall-Icon.
Weder im Programmverzeichins, noch hat es sich in Windows´Softwareliste eingetragen.
Scheint also offenbar doch nicht richtig installiert zu haben…
Danach die Dateien von Hand gelöscht, am Ende waren alle weg bis auf eine DLL. Um diese zu löschen fehlen mir auch die nötigen Rechte…
Habe jetzt herausgefunden dass Vista Noch ein deaktiviertes Adminkonto hat, damit muss ich mich im Laufe der Woche mal befassen (Laptop nicht immer bei mir), vielleicht schafft das schon Abhilfe.
Allerdings scheint dieses Adobe noch weitere Spuren hinterlassen zu haben. Habe heute versucht MS PictureIt 2000 zu installieren, was mit folgender Fehlermeldung abbrach: „Adobe Pro 7 ist noch nicht fertig installiert, bitte beenden sie zuerst diese Installation“
Habe jedoch auch nix gefunden wo darauf hinweist das nochz ein Prozess von Adobe läuft.
Adobe lässt sich auch nicht erneut installieren, da angeblich noch eine Installation läuft.
Meine eigentliche Frage ist nun wie ich dieses Programm restlos entfernen kann?
viele Grüße
raicer