Eintrag im 'Kontextmenü' fehlt plötzlich...!

Hallo Experten,

ich habe hier Vista Ultimate 32-Bit installiert. Nun wollte ich heute meine aufgerufenen Dokumente im Startmenü löschen.

Dazu gibt es nach dem Klick mit der rechten Maustaste die Option „Zuletzt verwendete Dokumente löschen“. Dieser Eintrag ist bei mir nicht mehr vorhanden.

Was muss ich wo einstellen, damit das wieder geht? Oder muss ich Vista neu installieren (was mir aber zu zeitaufwendig ist).

Gruß Dirk

Hallo Dirk,
eine direkte Lösung habe auch leider nicht parat.
Wenn der Fehler aber gerade erst aufgetreten ist, empfehle ich Dir eine Systemwiederherstellung. Deine Daten bleiben erhalten, nur Deine letzten Programminstallationen und Updates (ggf. auch Downlaods von Programm-Dateien) gehen verloren. Wenn Du dann nachinstallierst und der Fehler wieder auftritt, hast Du die Ursache gefunden.

Grüße Culles

Hallo,

ich habe hier Vista Ultimate 32-Bit installiert. Nun wollte
ich heute meine aufgerufenen Dokumente im Startmenü löschen.

Dazu gibt es nach dem Klick mit der rechten Maustaste die
Option „Zuletzt verwendete Dokumente löschen“. Dieser Eintrag
ist bei mir nicht mehr vorhanden.

wenn du die Liste nicht brauchst, kannst du sie mit xp-antispy auch ganz deaktivieren bzw. automatisch löschen lassen.

mfg
MB