Hallo,
durch einen neuen PC bin ich von XP auf Vista Home Premium umgestiegen. Bei XP konnte ich über meine per USB angeschlossene ISDN-Telefonanlage DeTeWe OpenCom 30 faxen (als Druckertreiber).
Gibt es eine Möglichkeit, dies bei Visa Home Premium mithilfe einer Freeware auch hinzubekommen, oder muss ich etwa für 177,- Euro auf Vista Ultimate umsteigen, um ein Fax zu versenden?
Da ich in der Regel über ein normales Papier-Faxgerät faxe, lohnt es sich kaum großartig Geld dafür auszugeben, es wäre nur schön, da man sich manchmal sparen könnte, Sachen erst auszudrucken, nur um sie zu faxen.
Hallo,
hast Du mal versucht den Druckertreiber, den Du für Deine Telefonanlage unter XP isntalliert hattest, auch bei VISTA zu installieren, vielleicht hast Du ja Glück.
hast Du mal versucht den Druckertreiber, den Du für Deine
Telefonanlage unter XP isntalliert hattest, auch bei VISTA zu
installieren, vielleicht hast Du ja Glück.
Unter XP hatte ich keinen Druckertreiber installiert, sondern der CAPI-Treiber kam von der Anlage, die Faxfunktion ist Bestandteil von XP, jedoch leider bei Vista Home nicht mehr enthalten!
Der Link (in korrigierter Form) nützt mir nichts, da er erstens zur OpenCom30 Plus verweist und ich zweitens die Software für meine Anlage schon auf CD habe. Ich suche eine Fax-Software!!!