DRM Problem bei Vista

Von: , Frage gestellt am Di, 9. Sep 2008

Hallo an Alle!

Ich hoffe mir kann jemand bei folgendem Problem helfen:
Wie bzw. wo kann man bei Vista die DRM selber einrichten?

Bei XP war dies wie folgt möglich:
Unter ...\Einstellungen und Dokumente\User den vorhandenen Systemordner "DRM" auf "oldDRM" umbenennen und im gleichen Pfad den neuen Systemordner "DRM" anlegen. Danach gab es bezüglich dem DRM keine Probleme mehr.

Kennt jemand das Vorgehen bei Vista bzw. gibt es auch hier diese Möglichkeit?

Das herunterladen von entsprechenden Komponenten von Microsoft ist fehlgeschlagen und ich weiß jetzt nicht mehr weiter ....

Grüße
Kris

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 23 Stunden 0 hilfreich
    Re: DRM Problem bei Vista

Hallo
    geht es um das Digitale Rechte Management?
    Wo genau liegt Dein Problem?

mfG Hermes

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: DRM Problem bei Vista

Hallo Hermes,

zunächst möchte ich mich für deine Antwort und Interesse bedanken.

Ja, es geht um das Digital Right Management und mein Problem ist folgendes:
      Ich kann z.B. keine Filme livestream abspielen. Ich erhalte die Nachricht, dass mir Komponenten für das Abspielen fehlen. Ich hatte die gleiche Fehlermeldung beim ersten Versuch mit XP. Dieses Problem konnte ich bei XP mit der von mir beschriebenen Vorhensweise des Einrichtens von DRM lösen - danach ging alles einwandfrei.

Da dieses Vorgehen bei Vista anscheinend nicht umsetzbar ist bzw. weiß ich nicht in welchem Ordner, habe ich versucht, die Komponenten für "DRM-fänige Mediaplayer" zu installieren, jedoch ohne erfolgt. Eine Aktualisierung dieser Komponenten ist laut Meldung auch nicht möglich.

Der Sachverhalt ist für mich etwas kompliziert zu beschreiben, da ich nicht weiß wo ich anfangen soll. Kurz: Ich habe nicht die Möglichkeit etwas mit DRM abzuspielen.
      Die nötigen Haken, wie z.B. Medienrechte automatisch übertragen, sind im Media Player aktiviert....

Viele Grüße
      Kris

Re^3: DRM Problem bei Vista

Kris
        Hallo Kris,
        was hindert Dich daran, andere Player zu installieren.
        Wenn der Media-Player nicht öffnen kann,sucht Vista nach anderen Playern auf dem System.
        Ich musste auch eine Schlacht ausfechten, als ich die ZDF-Mediathek benutzen wollte.
        erforderlich war (halte Dich fest):
        1. Windows Media Plugin
        2. Vista Firefox 3
        3. Quicktime-Player
        4. Cookies löschen
        5. Firewall öffnen für Quicktime
        (Letzteres über Systemsteuerung...Internetoptionen...Inhalte)
        Dann erst hat es geklappt.
        Bei Vista benötigst Du die Geduld eines Esels.

mfG Hermes

Re^4: DRM Problem bei Vista

Ja, dass mit der Geduld hab ich schon gemerkt. Vorallem muss man ja anscheinend echt einfälltig sein, ums selber draufzukommen was alles man braucht .....

Ich werd mal schaun was ich machen kann.
          Danke dir für die Info!!!!

Grüße
          Kris [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!