Wo finde ich die Treiber für Vista?

Hallo, mein Sohn hat mal wieder geschafft, seinen PC abzuschießen. Nagelneu mit Vista. Also wollte ich neu installieren. Werde dann immer nach der CD mit den Treibern gefragt. Die CD, die dabei war wo drauf steht Treiber, funktioniert entweder nicht oder sonst was. Auf dem Bildschirm erscheint dann immer nur „keine passenden Treiber gefunden“. Was kann ich tun, damit ich Vista weiter installieren kann?

Hi
wäre mal gut zu wissen für welches Gerät er Treiber haben will.
Wenn er bei der Installation nicht weiter macht ohne Treiber hört sich das nach SATA Treiber an. Kann das sein?
LG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Guten Abend,

die einfachste Möglichkiet besteht in der Systemwiederherstellung (systemsteuerung\Sichern und Wiederhertstellen).
Dabei wird das Betriebssystem des PC auf einen wählbaren alten Zeitpunkt zurückgesetzt. Die Anwenderdaten bleiben dabei erhalten, nur die danach aufgespielten Programme müssen neu installiert werden. Auch zwischenzeitlich heruntergeladene Programmdateien gehen dabei verloren, also ggf. zuerst auf einen anderen Datenträger kopieren.

Grüße Culles

Danke, aber habe echt keine Ahnung von der Materie. Es ist so, der PC fährt nicht mal mehr hoch. Also wollte ich Vista neu installieren und bei der Installation fragt er nach der Treiber CD (die ich zwar habe, die er aber nicht akzeptiert) habe auch keine Ahnung, was ein SATA Treiber ist.
LG

Hallo Culles,
wenn das nur so einfach wäre, der PC fährt nicht mal mehr hoch und er verlangt immer die Treiber, die er aber auf der vorhandenen Treiber CD wohl nicht findet (kein passender Treiber vorhanden). Ich habe also gar keine Schnitte, mehr in die Systemsteuerung reinzukommen.
Habe auch versucht, die Festplatte zu löschen, aber bei Vista ist das nicht so einfach wie unter XP. Habe bist jetzt noch nicht finden können, wie und wo ich die C löschen kann.
Danke aber trotzdem
Elfi

Hallo,

wie wäre es denn wenn Du uns einfach mal sagst um was für einen
PC es sich handelt? Marke/Hersteller und so…

Was für eine DVD ist denn dabei für das Betriebssystem? Denn normal
benötigt Vista zur Installation erstmal keine Treiber CD, das kommt
erst wenn Vista installiert ist und dann die Treiber für die im
System befindliche Hardware installiert werden. Bei der Installation
nutzt Vista auch Standardtreiber zum ersten Start.

Gruß
hajo